TSV 08 Richen geht baden

Am 14. Spieltag der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald musste der Aufsteiger TSV Richen nach Mümling-Grumbach in den Odenwald reisen. Der FV Mümling-Grumbach war sensationell in die Saison 2012/2013 gestartet, konnte diese Form jedoch nicht halten und rutschte ins Mittelfeld der Liga ab. Daher witterten die Kicker aus Richen ihre Chance beim Gastspiel im Odenwald. Doch die Hoffnungen sollten sich nicht erfüllen und man musste nach einer herben 2:6-Niederlage die Heimreise antreten.
In der ersten Hälfte der Partie konnten die Jungs von Trainer Kai Muhl noch durchaus mit der jungen und quirligen Grumbacher Mannschaft mithalten. Dennoch musste man in der 11. Spielminute den ersten Treffer von Christopher Hörr hinnehmen. Als in der 32. Spielminute Rico Blecher das 2:0 für den FVM erzielte, schien man bereist vorzeitig geschlagen. Doch die TSV-Spieler gaben sich nicht geschlagen und erkämpften sich noch vor dem Halbzeitpfiff den 1:2-Anschlusstreffer durch Artur Koch. Mit dem knappen Rückstand ging es in die Halbzeitpause.
Richen hatte sich in den zweiten 45 Minuten viel vorgenommen, doch bereits in der 51. Minute erzielte Rico Blecher mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag das 3:1 für die Hausherren. Nur kurz darauf konnte Artur Koch (56.) ebenfalls mit Treffer Nummer 2, den erneuten Anschluss erzielen. Aber auch FVM-Spieler Christopher Hörr sollte seinem Treffer aus Halbzeit 1 einen weiteren folgen lassen. Er traf in der 61. Spielminute zum 4:2 für die Odenwälder. Damit nicht genug setzten die Stürmer aus Mümling-Grumbach noch einen drauf und so erzielten Christopher Hörr (68.) und Rico Blecher (84.) jeweils ihren dritten Treffer an diesem Tag, zum 2:6-Endstand aus der Sicht des TSV Richen.

Der TSV verweilt weiterhin auf dem 14. Tabellenplatz der Kreisoberliga DI/ODW und befindet sich somit im Abstiegskampf. Glücklicherweise konnten die direkten Kontrahenten an diesem Spieltag ebenfalls nicht punkten. Am kommenden Sonntag, dem 11. November empfängt der TSV Richen die SpVgg Groß-Umstadt. Anpfiff ist um 14:30 Uhr in Richen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen