TSV Gadernheim: mC-Jugend - Mit Auswärtssieg die Tabellenführung übernommen

TUS Griesheim - JSG Bensheim/Auerbach/Gadernheim 18:31 (10:19)

In der Qualifikation zur Bezirksoberliga hatte die neu formierte Mannschaft der JSG noch das Nachsehen gegen Griesheim. Inzwischen hat sich das Team gefunden und spielt gut zusammen. Davon mussten sich auch die Gastgeber aus Griesheim überzeugen.

Das Trainerteam Schmidt/Schuh verlangte am Sonntag, den 3. Februar 2013, von Anfang an, dass Tempohandball gespielt wird und dass man das gegnerische Team nicht ins Spiel kommen lassen darf. Die Jungs setzten das optimal um und agierten aus einer sicheren Deckung mit schnellen Gegenstößen. Zur Halbzeit brachte diese Spielweise die verdiente Führung mit 9 Toren.

In der zweiten Hälfte wurden die Angriffe seitens der JSG nicht mehr so konsequent vorgetragen, das Spiel war aber zu diesem Zeitpunkt auch schon entschieden. Die Trainer wechselten nach und nach aus und ließen den Großteil dieser Hälfte das Stammpersonal auf der Bank.

Der deutliche Sieg war einer geschlossene Mannschaftsleistung zuzuschreiben, bei der sich alle Spieler auszeichnen und in die Torschützenliste eintragen konnten. Mit diesem Auswärtssieg übernimmt die JSG Bensheim/Auerbach/Gadernheim wieder die Tabellenführung in der Bezirksoberliga, da der bisherige Tabellenführer, HSG Fürth/Krumbach, sein Auswärtsspiel knapp verlor.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen