TSV Pfungstadt bezwingt im Derby den TuS Griesheim mit 32:27 (18:16)

In der Handball-Landesliga Süd war am vergangenen Sonntag Derbytime angesagt. Der TuS Griesheim war zu gast beim TSV Pfungstadt. In einer umkämpften Partie siegte der TSV Pfungstadt letzendlich klar mit 32:27 gegen den TuS.
In der Anfangsphase waren jedoch die Gäste aus Griesheim agiler und erarbeiteten sich schnell eine 5:1 Führung. Der TSV fand danach immer besser ins Spiel und konnte bis zur Halbzeitpause sogar eine 18:16-Führung erspielen.
In der zweiten Hälfte entwickelte sich eine zerfahrene Partie, in der die Pfungstädter durch gute Abwehrarbeit und schnelle Konter glänzten. Vor 450 Zuschauern sahen TuS-Trainer Carsten Bengs sowie TSV-Coach Jens Becker einen letztendlich verdienten Heimsieg für Pfungstadt. Griesheim machte sich häufig durch eigene Fehler das Leben schwer, wohingegen die TSV-Spieler hellwach waren und diese ausnutzen.
Pfungstadt steht nun in der Tabelle auf Rang 7 der Landesliga Süd zwei Ränge vor den Griesheimer. Die TuS findet sich auf dem 9. Platz wieder und hat die Möglichkeit am kommenden Sonntag (21.10.) um 18 Uhr im Heimspiel gegen die HSG Nieder-Roden II alles besser zu machen. Der TSV Pfungstadt ist hingegen zur gleichen Zeit bei der HSG Stockstadt/Mainaschaff gefragt.

Autor:

Redaktion mein südhessen aus Darmstadt-Süd

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.