TuS Griesheim Tischtennis Damen schaffen Remis gegen TSV 1909 Langstadt VI

Am gestrigen Dienstag traten die TuS Damen zu Gast beim TSV 1909 Langstadt erneut ohne ihre Nummer Eins, Susanne Bitter, an. Für sie sprang erstmals Antje Riess ein. Hatte man in der Vorrunde zuhause klar eine 3:7-Niederlage einstecken müssen, so hoffte man nun auf ein besseres Ergebnis.

Und spannend begannen auch schon die Doppel: Nicole Voigtländer/Kerstin Rupp konnten gegen Corinna Diehl/Annika Heim einen 0:2 Rückstand aufholen und das Spiel im fünften Satz für sich entscheiden. Antje Riess/Melanie Singler traten gegen Chantal Rosenthal/Kathrin Erbes an, unterlagen hier jedoch knapp in 4 Sätzen.

Im Einzel mussten sich sowohl Melanie Singler als auch Mannschaftsführerin Kerstin Rupp gegen Corinna Diehl im jeweils vierten Satz geschlagen geben. Jeweils klar in drei Sätzen unterlagen Antje Riess und Nicole Voigtländer in ihren Einzelbegegnungen gegen Kathrin Erbes.

Punkten konnten dagegen Kerstin Rupp (in drei Sätzen) und Melanie Singler (in spannenden fünf Sätzen) gegen Chantal Rosenthal, sowie Antje Riess und Nicole Voigtländer (jeweils klar in drei Sätzen) gegen Annika Heim, so dass man mit einem 5:5-Ergebnis mehr als zufrieden die Heimreise antrat.

Aktuell halten die TuS Damen damit weiterhin einen guten fünften Platz. In der kommenden Woche, beim letzten Punktspiel, begrüßen die Griesheimerinnen die Spielerinnen vom TV 1893 Seeheim II, die als Tabellenzweiter bereits als Aufsteiger in die 1. Kreisklasse feststehen.

Autor:

Kerstin Rupp aus Griesheim

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.