TuS Griesheims Gerätturnerinnen Hessischer Vizemeister

oben: Mannschaft P5, unten: Mannschaft KM IV
  • oben: Mannschaft P5, unten: Mannschaft KM IV
  • hochgeladen von Kerstin Maes

Die erfolgreiche Wettkampfsaison beenden die TuS Griesheim Gerätturnerinnen mit einem Paukenschlag. Hessischer Vizemeister in der Wettkampfklasse P5 dürfen sich ab sofort Marcia Barthel, Carmen Weinmann, Sajidah Abidah, Sina Winkelbrand, Anna Schottenheimer und Meret Breckner nennen. Die Turnerinnen von Jasmin Hoffmann und Kerstin Maes legten am Schwebebalken und Boden den Grundstein für diesen Erfolg. Sauber vorgetragene Übungen brachten hohe Wertungen und viel Applaus in der vollbesetzten Halle in Heckershausen. Am Sprung konnten die Mädchen leider nicht an die Trainingsleistungen anknüpfen und verloren hier wichtige Punkte, die sie aber mit der höchsten Mannschaftswertung am Stufenbarren wieder aufholen konnten. Die Freude bei den Turnerinnen, Trainerinnen und den mitgereisten Familien war groß, als sie als Vizemeister die Silbermedaille und einen Pokal entgegennehmen konnten. Die TuS Mannschaft in der Wettkampfklasse Kür modifiziert IV mit Chiara Ley, Luisa Beyreuther, Joséphine Weber, Blanca Pinilla, Eva Frankfurth und Okyanus Tamer erreichte einen tollen 7. Platz bei den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften. Auch sie zeigten sehr gute Leistungen am Schwebebalken und Boden. Am Sprungtisch verloren die Griesheimerinnen wichtige Punkte auf die Konkurrenz, die am Stufenbarren nicht mehr aufzuholen war. Doch ein 7. Platz auf Landesebene lässt sich durchaus sehen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen