TuS Schwimmabteilung – Siegerehrung der Vereinsmeister 2018

Während einige TuS-Schwimmer noch bei den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften (16.6./17.06.2018) in Neu-Isenburg ihr Können unter Beweis stellten, fand für den Rest am 17.6.2018 auf dem TuS Gelände in Griesheim die Ehrung der Vereinsmeister statt. Da am Nachmittag das Fußballspiel Deutschland gegen Mexiko stattfinden sollte, verzichtete man auf die in den Vorjahren traditionelle Fahrradtour. Rund 100 Mitglieder der TuS Schwimmabteilung, Vorstand, Trainer, Schwimmer, Eltern und Geschwister, brachten ihr eigenes Grillgut mit und jeder steuerte etwas zum gemeinsamen Buffet bei. Die Getränke spendierte der Verein. Es gab eine Flohmarktecke, wo man die Möglichkeit hatte, nicht mehr benötigte Schwimmartikel zu veräußern. Nach dem Essen ging der Dank an die Trainer, die mit großem Eifer die Kinder, Jugendlichen und Erwachsen am Beckenrand trainieren. Danach wurden die Jahrgangs- und Vereinsmeister mit Urkunden und Medaillen geehrt, die Masters erhielten außerdem Duschgel und Shampoo. Die ganz Kleinen hatten bei den Vereinsmeisterschaften eine Strecke von 25 m, die Größeren 50 m in mehreren Lagen zurückgelegt. Jahrgangsmeister 2018 weiblich wurden Liara Schmidt (2012), Lina Marit Krause (2011), Julia Freihöfer (2010), Enya Behr (2009), Antonia Kirchner (2008), Arabella Caspari-Nossa (2007), Ariella Caspari-Nossa (2006), Lisa Koopmann (2005), Liara Härtel (2004) und Romy Günter (2001), bei den Masters Iris Günther und Sabine Heeg. Bei den männlichen Schwimmern waren es Tom Opp (2011), Joris Weijtmans (2009), Parker Alexander Waite (2008), Maxim Oprea (2007), Emilius Kirchner (2006), Linus Janning (2005), Ben Blatterspiel (2004), Mika Jonas Walter (2003) und Luca Günther (2002), bei den Masters Sam Ahier, Jonas Zahlauer, Thomas Kindl, Stefan Walter, Ion Oprea und Marcus Fuchs. Gesamtvereinsmeister wurden Liara Härtel und Luca Günther. Bei den Familienstaffeln holte sich Familie „Günther/Härtel“ den 1. Platz. Der Verein gratulierte zu den tollen Leistungen und freut sich auf die nächste Schwimmsaison, in der Andreas und Mareike Behr, Annika Sixt, Daniela Zachertz und Hülya Ciftci als neue Kampfrichter am Becken stehen und die Abteilung unterstützen werden, da sie bei den Bezirksmeisterschaften im Nordbad am vorangegangenen Wochenende die Prüfung bestanden hatten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen