TuS-Schwimmabteilung
TuS Schwimmer Maxim Oprea gewinnt 2 Goldmedaillen bei den hessischen Jahrgangsmeisterschaften

Die diesjährigen hessischen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen wurden am letzten Wochenende von der SG Frankfurt im Höchster Hallenbad ausgetragen.
Am Start vom TuS Griesheim waren Arian Ciftci (2007), Maxim Oprea (2007), Parker Alexander Waite (2008) und Tim Pieper(2007). Begleitet und angefeuert wurden sie von den Trainern Sascha Petermann und Jonas Zahlhauer.
Arian erzielte gute Platzierungen auf 100 m Freistill und 100 m Rücken.
Parker schwamm über 100 m Rücken auf Platz 11 und Tim auf Platz 13 über 100 m Brust.
Maxim Oprea gewann die 100 m Brust-Strecke mit einer persönlichen Bestzeit von 1:21,23 und wurde somit Hessischer Jahrgangsmeister 2018.
Über 200 m Brust belegte er Platz 2 mit einer Zeit von 2:53,84 und verfehlte nur knapp den Sieg.
Über 50 m Brustbeine war er wieder der Schnellste in seinem Jahrgang mit einer souveränen Zeit von 0:45,54 und konnte sich den zweiten Titel im Mehrkampf Brustschwimmen mit einer Gesamtpunktzahl von 992 sichern.
Am Ende des zweitägigen Wettkampfes waren alle glücklich über die erbrachten Leistungen. Ein großer Dank geht dabei an die beiden Trainer, die ihre Schützlinge so vorangebracht und unterstützt haben.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen