Viktoria Griesheim verschenkt sicheren Sieg

Am 15. Spieltag der Fußball-Hessenliga war die Mannschaft von Viktoria Griesheim zu Gast beim Tabellenschlusslicht FC Eddersheim. Die Südhessen kamen in der Partie (28. Oktober) nicht über ein mageres 2:2-Unentschieden hinaus und verpassen so eine große Gelegenheit, sich von den Abstiegsrängen weiter zu distanzieren.
In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel, das von gegenseitigem Abtasten geprägt war. Bei schwierigen, nass-kalten Bedingungen sahen die Zuschauer in Eddersheim von beiden Mannschaften kaum gelungene Spielzüge. Folgerichtig gingen die Teams nach 45 Minuten mit 0:0-Gleichstand in die Halbzeitpause.
Viktoria-Trainer Rainer Kolitsch schien zunächst die richtigen Worte für seine Jungs gefunden zu haben. Kurz nach dem Wiederanpfiff war Kapitän Martin Schwarz (49.) zur Stelle und schoss zur 1:0-Führung für die Griesheimer ein. Als in der 77. Spielminute Florian Muhl auf 2:0 erhöhen konnte, schien die Partie vorentschieden zu sein. Doch die Viktoria-Spieler schafften es an diesem Tag nicht, Ruhe in ihr Spiel zu bringen und so musste man innerhalb sieben Spielminuten zwei Strafstöße hinnehmen und gab damit in den Schlussminuten doch noch die eingeplanten 3 Punkte her. Beide Elfmeter verwandelte Milosz Adam Freund (80., 87.) zum 2:2-Ausgleich, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete. Ungläubig musste man sich die Augen reiben, der sicher geglaubte Auswärtssieg wurde fahrlässig verschenkt. Man verhalf dem Tabellenletzten aus Eddersheim somit zum erst 8. Punktgewinn dieser Saison und musste selbst mit nur einem Punkt ernüchtert die Heimreise antreten.
Die Griesheimer Kicker stehen nun mit 19 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz der Hessenliga und damit kurz vor den Abstiegsrängen. Ein Sieg hätte der Viktoria, in einer sehr engen Hessenliga-Saison, einen kleinen Aufschwung gegeben. Am kommenden Samstag, dem 3. November empfängt die Viktoria Griesheim die zweite Mannschaft vom SV Wehen Wiesbaden. Das Spiel wird samstags um 14:30 Uhr in Griesheim angepfiffen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen