Nikolaus im BAUHAUS Darmstadt - Aktion für krebs- und chronisch kranke Kinder

8Bilder

Darmstadt. Am vergangenen Samstag (05.12.) kam der Nikolaus ins BAUHAUS Darmstadt. In der Zeit von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr gab es kleine Überraschungen für die Kinder. Im Rahmen des regelmäßig stattfindenden „Kids Clubs“ konnten die kleinen Gäste zusätzlich tollen Weihnachtsschmuck basteln. Der stellvertretende Geschäftsleiter des BAUHAUS Darmstadt, Reno Gärtner, nutze die Gelegenheit auch den Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder Darmstadt recht herzlich willkommen zu heißen. Auf die vom Verein betreuten Kinder und ihre Angehörigen wartete ein spannender und abwechslungsreicher Tag. Beim Bemalen von Christbaumkugeln waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Das benötigte Material stellte das BAUHAUS Darmstadt zur Verfügung. Betreut wurde die Aktion von Christine Gunder, sie ist Diplom Sozialpädagogin und verantwortlich für die Psychomotorik im Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder Darmstadt. Unterstützung erhielt sie hierbei von den freundlichen BAUHAUS-Mitarbeitern. Um dem Verein auch finanziell unter die Arme zu greifen, fand an diesem Tag auch ein Losverkauf statt. Kunden hatten die Möglichkeit neben dem Hauptpreis – einen Ryobi-Akku-Schrauber im Wert von 169,- Euro – auch weitere tolle Preise zu gewinnen. Da der Gewinner des Hauptpreises Herr Jovan Lukic bereits um 14 Uhr bekannt war, hat sich Herr Gärtner dazu entschlossen, einen zweiten Ryobi-Akku-Schrauber als Hauptgewinn zur Verfügung zu stellen. Herr Andreas Freesen konnte sich als zweiter Gewinner gegen 17 Uhr über den Gewinn freuen. Beim Losverkauf kamen stolze 582,40 Euro zusammen. Darüber hinaus spendete das BAUHAUS Darmstadt noch 10,-Euro für jedes in der Zeit von Samstag (05.12.) bis einschließlich Dienstag (08.12.) verkaufte Gerät der Marke AEG und Ryobi. So kamen weitere 180 Euro zu Gunsten des Vereins für krebskranke und chronisch kranke Kinder zusammen. Die Geschäftsleitung vom BAUHAUS in Darmstadt hat sich dazu entschieden den Betrag auf 1000,- Euro aufzurunden! Am Ende waren alle Beteiligten höchst zufrieden und der Verein bedankte sich für die großzügige Unterstützung. Noch mehr Bilder der Veranstaltung finden Sie online unter www.mein-suedhessen.de. (msh)

Autor:

Redaktion mein südhessen aus Darmstadt-Süd

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.