BIEBERAU SPIELT
Spieletesttag am Sonntag, den 10. Februar im Bürgerzentrum Gr.-Bieberau

Die Landjugend Gr.-Bieberau lädt alle Spielebegeisterten zu einem bunten SPIELETESTTAG ein. Wir werden die neusten Brettspiele ausprobieren und bewerten.
Dabei geht es gar nicht so sehr um das Gewinnen. Hauptsache es macht so richtig Spaß, denn es gibt wieder einige Neuheiten zu entdecken. Und garantiert findest auch du dein ganz persönliches Lieblingsspiel des Jahres.
Gemeinsam entscheiden wir am Ende, welches Spiel die Nummer Eins ist. Stolz kannst du dabei allemal auf dich sein, denn unsere Ergebnisse werden vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend Darmstadt ausgewertet. Das beste und beliebteste Spiel im Jahr 2019 wird auf Hessens größtem Spielefest "Darmstadt spielt" prämiert. Damit ist dies der einzige Kinderspielepreis, bei dem du selbst für dein Lieblingsspiel stimmen kannst.
Ganz nebenbei erhältst du für deine Teilnahme einen Ausweis, mit dem du tolle Spiele der Saison gewinnen kannst. Und wie heißt es so schön: Dabei sein ist alles!

Gleichzeitig findet das "Siedler von Catan" Ranglistenturnier zur deutschen Meisterschaft 2019 statt.
Um am Siedler-Turnier teilzunehmen, sollte man sich über die Internetseite zur deutschen Meisterschaft anmelden oder direkt um 12 Uhr zum Spielen im Bürgerzentrum sein.
Beim Spieletest kann man ganz locker den ganzen Nachmittag einsteigen. Wobei die Spiele für Jugendliche durchaus auch eine Herausforderung für Erwachsene sein können….
Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt! Bei Kaffee & Kuchen oder einer herzhaften Alternative, ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Wir freuen uns auf tolle Spiele und Spieler.

Autor:

Sandra Mohr aus Groß-Bieberau

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.