Schäferhundeverein OG Ueberau/Reinheim

Frühjahrsprüfung 2013 OG Ueberau

Am vergangenen Wochenende stellten 8 Hundesportler beim Deutschen Schäferhundeverein Ueberau- Reinheim dem Leistungsrichter Thomas Lapp ihre Vierbeiner zur Prüfung vor.
Vier Teilnehmer wurden in theoretischer Leistung geprüft und konnten ihre Sachkunde fehlerfrei unter Beweis stellen.
In der Begleithundeprüfung traten 6 Hundeführer an. Larissa Bernius mit Shadow, Sebastian Paul mit Uschi von der Kinzigau, Jelena Blankenberg mit Emma, Brigitte Kaiser mit Ultra von der Kinzigau, Veronika Trapp mit Pallina my Memorie of Golden Spirit und Ivonne Schwarz mit Kallie vom Gipfelhorst konnten an diesem Wochenende das Prüfungsziel erreichen.
Bei der Fährtenhundeprüfung 3 (FPr 3) zeigte Erwin Lautenschläger mit Ronja von der Kinzigau eine vorzügliche Leistung. Auch Bettina Blitz mit Balko von der Eintracht konnte ihr Können in der Fährtenarbeit FH 1 erfolgreich unter Beweis stellen.
Zur Prüfung fanden sich trotz einem nicht immer gnädigen Wettergott zahlreiche Zuschauer auf dem Vereinsgelände an der Gersprenzbrücke ein, was nicht zuletzt auch dem überregional bekannten gutem Essen zu schulden ist. Zum Gelingen der Veranstaltung haben, neben den Hundeführern, auch die Fährtenleger und Helfer im Hintergrund beigetragen.

Autor:

Stefan Kopp aus Groß-Bieberau

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.