Achtung Terminabsage des „Tages der offenen Tür“ (19.06.2011) in der Obstanlage des OGV Dornheim

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
wie Sie wissen, ist der angestammte Termin für unseren Tag der Offenen Tür mit Grillfest seit vielen Jahren der Sonntag nach dem 17. Juni (ehemals „Tag der Deutschen Einheit“). Auch in diesem Jahr sollte dies so sein, wie wir erstens schon in unserem Kalender für alle Mitglieder zu Weihnachten, zweitens bei der Stadt und drittens per Zeitungsartikel und Plakataushängen bekannt gegeben haben. Auch dem Vereinsring liegen unsere Termine schon lange (2010) zur Abstimmung mit Terminen anderer Vereine vor. Nun mussten wir, der Vorstand des Obst- und Gartenbauvereins Dornheim, erfahren, dass der Gewerbeverein auf unseren Termin seine Jubiläumsveranstaltung gelegt hat. Näheres wurde uns im Vorfeld nicht mitgeteilt, lediglich durch die gelben Einladungsflyer des Gewerbevereins kennt der Vorstand des OGV nun Termin und Ablauf der Jubiläumsveranstaltung.
Damit sich die Helfer/innen und treuen Kuchenspender des Obst- und Gartenbauvereins nicht unnötige Mühe und Arbeit machen (evtl. geringerer Besuch an unserem „Tag der offenen Tür“), bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir das Grillfest ausfallen lassen müssen.
Zum Schluss noch ein paar Gedanken des Pressewarts: Warum wird vor Weihnachten ein Kalender an die Mitglieder verteilt, in dem alle wichtigen Termine des OGV stehen? Diesen Kalender bekamen auch Mitglieder des OGV, die gleichzeitig Mitglied im Vorstand des Gewerbevereins und Vereinsring sind. Die Termine unseres Vereins waren somit bekannt. Ein klärendes Gespräch mit dem OGV-Vorstand im Vorfeld wäre bestimmt sehr hilfreich gewesen. Der Vorstand des OGV ist sich bewußt, dass das Jubiläum eines Vereins Vorrang hat. Ein Vorgang, wie jetzt geschehen, sollte für die Zukunft zu denken geben. Wir wünschen dem Gewerbeverein einen guten Verlauf seiner Veranstaltung.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen