Auf der Suche nach Jesu Erbe: Was ist ein Christ? - Pressemitteilung

Bibeltagung von Jehovas Zeugen in Bingen mit 845 Anwesenden

„Gib nicht auf, das Gesetz des Christus zu erfüllen!“ war das Motto der Tagung von Jehovas Zeugen am vergangenen Wochenende, bei der sich auch rund 100 Gläubige aus Groß-Gerau versammelten. Dabei suchten die Redner durch Ansprachen, Interviews und nachgespielte Alltagsszenen biblische Antworten auf die Frage, was einen echten Christen auszeichnet und welche Herausforderungen das Leben als Christ heute mit sich bringt.

Ein aktuelles Thema?
In einer Ellbogengesellschaft, in der viele nur auf ihr Recht pochen, kommen Werte wie Freundlichkeit und Nachbarschaftshilfe oft zu kurz. Für Jehovas Zeugen ist Christsein nicht nur eine Religion, sondern ein Lebensweg, der von Nächstenliebe bestimmt sein sollte – das machte Pressesprecher Franz Kruse deutlich.

Christlich motiviert und aktiv
Jehovas Zeugen engagieren sich neben ihrer wohlbekannten Missionsarbeit weltweit durch Bildungsprojekte, Katastrophenhilfe, Seelsorge und Umweltschutz für das Gemeinwohl. Auf der Website jw.org kann man sich über ihre Aktivitäten und Glaubensansichten informieren: www.jw.org/de/jehovas-zeugen/aktivitaeten/beitrag-zum-gemeinwohl/

Carina Akhbarati aus Groß-Gerau