Deutschlandweites "Wochenende der Schützenvereine"

Trimm-Schießen am 6. Oktober auch in Wallerstädten
Über 4.000 Schieß- und Bogensportvereine in Deutschland sind beim "Wochenende der Schützenvereine" dabei und präsentieren am 6. und 7. Oktober 2012 ihren faszinierenden Sport. Mit dabei ist auch der Schützenverein 1910 Wallerstädten. Der Schießstand ist am Samstag, dem 6. Oktober 2012 von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Es kann mit vereinseigenen Sportwaffen ( Luftgewehr und Luftpistole ) geschossen werden. Eine einmalige Gelegenheit für Jung und Alt, einmal die Faszination des Schießsports hautnah zu erleben und Kontakt zum Schützenverein aufzunehmen.
Vorsitzender Reinhard Schäfer freut sich schon auf die Besucher: „Wir wollen möglichst vielen Sportinteressierten unseren Verein und das Sportschießen näher bringen. Vielleicht merkt der Eine oder Andere, das Sportschießen genau sein Hobby sein könnte. Es schult die Konzentration und macht darüber hinaus einfach auch Spaß. Das Alter spielt hierbei keine entscheidende Rolle, versuchen Sie es doch auch einmal. Der Schützenverein freut sich über Ihren Besuch am 6. Oktober im Schützenhaus.“
Daneben hält der Verein Trimmy-Medaillen für seine Gäste bereit.
Der Deutsche Schützenbund ist mit 1,4 Millionen Mitgliedern in 20 Landesverbänden und 15.000 Vereinen der älteste und viertgrößte Sportverband Deutschlands. Als einer der ersten Sportverbände analysierte er gemeinsam mit der Führungs-Akademie des Deutschen Olympischen Sportbundes die zukünftige Mitgliederentwicklung und leitete daraus ein Bündel von Maßnahmen unter dem Motto "Ziel im Visier - Zukunft Schützenverein" ab.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen