Generalversammlung des Schützenvereins 1910 e.V. Wallerstädten

Hermann Ruckelshaußen (re.) wird von Reinhard Schäfer (li.) beglückwünscht
2Bilder

Am Samstagabend, den 9. März 2013 waren 23 stimmberechtigte Personen bei der Generalversammlung des Schützenvereins 1910 e.V. Wallerstädten im Vereinslokal „ Zum Löwen“ anwesend.
Der 1. Vorsitzende, Reinhard Schäfer, begann mit dem Geschäftsbericht 2012 und seine Frau Barbara Schäfer mit der Protokollverlesung.
Es folgten der Bericht des Jugendschützenmeisters, Bernd Wilke, der des Schützenmeisters, Bernd Burkhardt und der des Seniorenschützenmeisters, Gerd Rinjes.
Anschließend verlas Martin Sunnus den Kassenbericht der durch den Kassenprüfer, Wolfgang Drodt bestätigt wurde. Er beantragte die Entlastung durch den Vorstand und es wurde als neuer Kassenprüfer Klaus Pichl gewählt.
Bei den Neuwahlen erklärten der 1. Vorsitzende, Reinhard Schäfer und die Schriftführerin, Barbara Schäfer, dass sie nicht kandidieren werden.
Bei einer geheimen Wahl wurde Hermann Ruckelshaußen als 1. Vorsitzender gewählt. Er erhielt 20 Ja, 1 Nein und 2 Enthaltungsstimmen.
Er bedankte sich für das Vertrauen der Schützenbrüder und Schwestern. Unterstützt wird er von dem neu gewählten 2. Vorsitzenden Wolfgang Drodt. Neue Schriftführerin ist Sibylle Ruckelshaußen.
Die übrigen Ämter sind geblieben.
Die Schützengemeinde möchte sich herzlich bei Reinhard Schäfer und seiner Frau Barbara Schäfer für die geleistete Arbeit bedanken. 31 Jahre war er im geschäftsführenden Vorstand tätig und 6 Jahre hat Barbara Schäfer die Protokolle geschrieben.
Sie bekamen an diesem Abend dafür eine Aufmerksamkeit von einigen Mitgliedern.
Später am Abend war die Verleihung der Vereinsmeisterschaftsurkunden und die Vergabe der Schießscheiben.
Die Gesamtergebnisse werden im Schützenhaus ausgehangen.
Eine gute Gelegenheit den Schützensport kennenzulernen ist beim traditionellen Osterschießen gegeben. Dies findet an 2 Tagen vor Ostern am 23. & 24. März statt. Weitere Informationen folgen noch in der Presse.

Hermann Ruckelshaußen (re.) wird von Reinhard Schäfer (li.) beglückwünscht
Reinhard Schäfer & seine Frau Barbara freuen sich über die Aufmerksamkeit

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen