Glühweinwanderung der Pädscherstrampler

Start der Wanderung am Sportcafe
2Bilder
  • Start der Wanderung am Sportcafe
  • hochgeladen von Ursula Groß

Die Glühweinwanderung der Pädscherstrampler (Abt. Wandern der SG Dornheim) wurde zu einem Riesenerfolg. Am Sonntag, 27. Januar 2013 fanden sich 45 Wanderfreunde bei zwar wolkigem aber trockenem Wetter ein, um die Glühweinwanderung rund um Dornheim mitzulaufen. Wanderführer Dietmar Plettrichs begrüßte zunächst die Wanderschar beim Sportcafe und führte sie dann durch den Mühlweg, am alten Komatsu-Gelände vorbei in den Heißfeldwald. Dort gab es Glühwein und heißen Tee, der die kalten Finger wieder aufwärmte. Weiter ging es Richtung Berkach und über den alten Fahrradweg zurück nach Dornheim und zum Sportcafe. Dort wartete das riesige Kuchenbuffet mit selbstgebackenen Kuchen und Kräppel auf uns und der neue Pächter des Sportcafes Patrick Wegert hatte den Kaffee schon vorbereitet. Er verwies später noch darauf, dass er zukünftig jeden Samstag und Sonntag Kaffee und Kuchen anbieten wird.
Entsprechend der Faschingszeit wurden auch noch die Lachmuskeln trainiert, als Dietmar Plettrichs in Büttenreden aus seinem Tagebuch als Rentner berichtete oder was man als Jäger so alles vor die Flinte bekommt. Als Höhepunkt kam dann noch Peter Keilmann mit seiner Büttenrede zum Bio-Abfall in Dornheim – insbesondere das Herbstlaub, das nur noch in Büttelborn entsorgt werden kann. Mit dieser humoristischen Lachnummer ging ein sehr schöner Nachmittag zu Ende.
Die nächste Wanderung der Pädscherstrampler findet am 17. Februar 2013 statt.

Start der Wanderung am Sportcafe
es liegt noch Schnee rund um Dornheim

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen