Obst- und Gartenbauverein Dornheim e. V.

2Bilder

Rückblick zum Grillfest 2015

Bei herrlichem Sommerwetter war das Grillfest des Obst- und Gartenbauvereins Dornheim e.V. in der Obstanlage Taunusstraße für den Verein ein voller Erfolg. Ab dem späten Vormittag fanden mehrere hundert Gäste den Weg in die Obstanlage. Es blieb kein Platz unbesetzt. Steaks, Würstchen und köstliche Salate fanden reißenden Absatz, ebenso wie die erfrischenden Getränke, u.a. natürlich der selbst gemachte „Äppelwoi“. Als Nachtisch wartete eine große Kuchentheke mit einer Vielzahl an gespendeten Kuchen und Torten auf Abnehmer. Der Andrang nach allem war riesig, so dass am späteren Nachmittag nichts mehr von all dem übrig war. An dieser Stelle bedankt sich der Vorstand des OGV Dornheim bei den vielen Kuchenspender/innen sehr herzlich und natürlich auch bei den Helferinnen und Helfern am Grill, der Essen-, Kuchen- und Getränkeausgabe, der Küche und im Service. Einige von ihnen halfen schon von Donnerstag an beim Aufbau mit. Das diesjährige Grillfest war für alle, ob Gäste oder Helfer, ein schöner, fröhlicher und gelungener Tag. Ein Dankeschön des OGV geht auch an Jörg Schneider vom Obsthof Schneider für die hilfreiche Unterstützung. Auch bei Frau Neumann vom „Hoppla“-Laden für den Mal- und Bastelspaß mit den begeisterten Kindern bedankt sich der Vorstand recht herzlich. Auch neu beim Grillfest war der Stand von Thomas Seligmann, der die Gäste über EM (effektive Mikroorganismen) informierte. Für viele Gäste war dies etwas neues und es wurden viele Fragen gestellt, die hoffentlich alle beantwortet werden konnten. Wenn nicht, dann können Sie zum nächsten Stammtisch der EM-Freunde in die Obstanlage kommen. Hier gibt es immer wieder neue Tipps und Ideen. Treffpunkt ist am 26.06.2015 um 20.00 Uhr in der Obstanlage Taunusstraße (hinter dem Spielplatz).
Der Vorstand würde sich freuen, wenn er viele Besucher auch beim kommenden Röhrchersfest an der Riedhalle in Dornheim (18. und 19.07.2015) an seinem Stand begrüßen könnte.

Autor:

Edeltraut Heger aus Groß-Gerau

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.