Obst- und Gartenbauverein Dornheim e.V.

OGV Dornheim mit erfolgreichem Weihnachtsmarkt

Dornheim. Am 3. Adventswochenende gab es ordentlich Andrang auf dem Gelände rund um die Dornheimer Kirche, als der Weihnachtsmarkt am 10. und 11. Dezember seine Pforten öffnete. Der Wettergott war den Dornheimern wieder treu, und so war immer reichlich Betrieb auf dem Marktgelände. Traditionell bot der OGV Dornheim seinen beliebten „heissen roten Äppler“ als besonderen Glühwein an, der wieder reißenden Absatz fand. Heiß begehrt waren natürlich die frischen Lachs- und Heringsbrötchen, und am Stand nebenan bot Imkerin Frau Baasch Frühlings- und Sommerblütenhonig an, der von Bienenvölkern aus der OGV-Anlage stammt. Das i-Tüpfelchen an ihrem Stand war außerdem ein cremiger heißer Likör, der Feinschmecker mit der Zunge schnalzen ließ. „Es ist beruhigend zu sehen, daß immer viele Helfer und Helferinnen zum Gelingen des Festes beitragen“, bedankte sich im Namen des Vorstandes der 1. Vorsitzende Kurt Heger bei allen, die vor, während und nach dem Event mit anpackten. Sehr erfreut war man auch, dass einige neue Vereinsmitglieder das Stand-Team harmonisch und voller Tatendrang ergänzten. So zog man eine durchweg positive Bilanz. Wer Lust auf Apfelsaft, Apfelwein oder Honig aus der OGV-Anlage hat, kann sich einfach an Hr. Kurt Heger, Tel. 0 61 52 - 80 63 09 wenden oder www.ogv-dornheim.de

Autor:

Edeltraut Heger aus Groß-Gerau

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.