Pressemitteilung Jehovas Zeugen - 12.11.2017

Durch Bibelstudium zum besseren Menschen

Bibel-Tagung von Jehovas Zeugen in Bingen mit 927 Anwesenden

Das Bibelzitat „Gib nicht auf, das zu tun, was vortrefflich ist!“ war das Motto der Tagung von Jehovas Zeugen am vergangenen Wochenende, bei der sich rund 120 Gläubige aus Groß-Gerau versammelten. Dabei wurde durch 12 Programmpunkte in Form von Ansprachen, Interviews und nachgespielten Alltagsszenen untersucht, was es bedeutet, ein guter Mensch zu sein und wie man in modernen Zeiten an moralischen Grundwerten festhalten kann.
Für einen Zeugen Jehovas ist nicht nur die Nächstenliebe auszeichnend. Ein guter Christ zu sein, müsse sich in allen Bereichen des Lebens wiederspiegeln, so Pressesprecher Franz Kruse. „Da Gott für uns real und an unseren Taten interessiert ist, hat das selbst Einfluss auf unseren Umgang mit sozialen Medien, und betrifft generell die Wahl unserer Freizeitgestaltung“, so Kruse weiter.
Auch das weltweite Missionswerk wird weiterhin fester Bestandteil ihrer Glaubensausübung sein. Kostenfreie Bibelkurse, wie Jehovas Zeugen sie anbieten, sollen Interessierten helfen, bessere Menschen zu werden.
Auf der Website jw.org kann man sich über ihre Aktivitäten und Glaubensansichten informieren. Das Video „Das erwartet Sie bei einem Bibelkurs“ finden Sie auf jw.org unter „Über uns“ / Bibelkurs.

Carina Akhbarati aus Groß-Gerau