Stammtisch "EM-Freunde-Südhessen" macht EM-Grill-Fest und Gartenführung

3Bilder

Begeisterung beim Event am 01.06.2018

Dornheim. (TS)  Der regionale Stammtisch "EM-Freunde-Südhessen" traf sich beim EM-Vereinsmitglied und Stammtischausrichter Thomas Seligmann, um eine ausführliche Gartenführung eines EM-gepflegten Anwesens zu genießen und einmal einen "anderen"  Ort für den regelmäßig stattfindenden EM-Stammtisch zu erleben.

Der Gartenbesitzer ist seit 2002 aktives Mitglied des EM-Verein Deutschland e.V.

Der EM-e.V. macht sich für den Einsatz von regenerativen, effektiven Mikroorganismen stark. Seligmann ist auch zertifizierter EM-Berater, und er hatte seine Stammtischbesucher zum Sommerfest-Stammtisch am 1. Juni geladen (eigentlich der Mai-Stammtisch).

Im Workshop wurden verschiedene Anwendungen der "Effektiven Mikroorganismen" gezeigt (z.B. Bodenbehandlung mit Bokashi, Anlegen und Plfegen einer Bokashi-Miete als Alternative zum Kompost), und anschließend schmauste man gemeinsam leckeres Gegrilltes bei einem guten Gläßchen in gemütlich heimeliger Runde. Die Mitglieder nutzten das Event auch um selbst gezogene Jungpflanzen zu verschenken oder zu tauschen.

Neues aus der EM-Welt  - Jahreshauptversammlung des EM e.V. 2018

Natürlich erörterte man wie üblich Erfahrung über und mit die Effektiven Mikroorganismen  und der EM-Berater wusste wegen der gerade stattgefundenen Jahreshauptversammlung des EM-e.V. Deutschland einige EM-Neuigkeiten zu berichten. Als Beispiel hat man in der Schweiz mit dem neuen "EM-Pflanzenfit" erstmals der gefährlichen Kirschessigfliege die Stirn geboten, und auch für Körper und Seele bietet das neue, in Bali entwickelte "Bokashi-Oil" interessante Anwendungen. Beachtung fand auch der neue Slogan des EM-Vereins:

  • "Wenn die Menschheit eine Zukunft haben soll, dann müssen wir uns mit denen zusammentun, die diese Welt erschaffen haben - Effektive Mikroorganismen"

         (Quelle: https://emev.de/)

Nach einer gelungenen Veranstaltung freut man sich auf den nächsten Stammtisch, dann wieder im Vereinsheim der Vogelschutz- und Kleintierzüchter Dornheim e.V., am 27.07.2018 um 19 Uhr (der Juni-Stammtisch muss leider entfallen), Infos und Anmeldung unter: https://mikrobi.jimdo.com/home/monatlicher-em-stammtisch/  oder  per E-Mail "EM-Freunde-Siedhessen@gmx.de"

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen