Liederkranz - Kinderchor grillt

Oja - Gemüse und Salat schmeckt auch lecker!
4Bilder
  • Oja - Gemüse und Salat schmeckt auch lecker!
  • Foto: Erich Richter
  • hochgeladen von Christiane Schindler

Es ist immer schwierig nach den Sommerferien die Kids wieder in die ersten Singstunden zu locken. Da scheint die Sonne noch so schön und die Kinder wollen viel lieber im Freien spielen als sich in einen Raum zu setzen. Doch dies ist kein Problem für Rosemarie Richter, die routinierte Betreuerin des Kinderchores des G.V. Liederkranz 1882 Berkach.
Wenn die Kinder nicht nach drinnen wollen, dann geht der Kinderchor eben raus ins Freie. Deshalb organisierte sie kurzerhand ein Grillfest für die Kinder.
Die Berkacher Feuerwehr stellte liebenswürdiger Weise ihre Halle zur Verfügung und schon konnte es losgehen. Die Eltern wie die Kids freuten sich über den spontanen Einfall der regen Betreuerin und halfen kräftig mit, damit das Grillfest auch gelingen konnte. So waren etliche Papis da und halfen, neben Ehemann Erich Richter beim Aufbau und auch beim Grillen waren genug fleißige Hände da. Die Mamas sorgten für leckere Salate, Weißbrot und frisches Gemüse. Für den Nachtisch waren Gummibärchen und Wackelpudding vorgesehen. So verbrachten Kinder, Elteren und Betreuer am vergangenen Freitag ( 24.09.) gemeinsam einen fröhlichen Nachmittag. Der große Schulhof lud die Kids zum Spielen und Toben ein. Mit Straßenkreide wurden Hüpfspiele aufgezeichnet und gespielt. Die Eltern konnten quasseln und sich austauschen und alle fanden, dass dies ein gelungener Einstieg ins neue "Chorjahr" war und wünschten sich eine Wiederholung für das nächste Jahr.
Nach der Berkacher Kerb beginnen die regulären Singstunden des Kinderchores, der sich, wie alle Chöre des "Liederkranz" im Moment auf das Konzert "Beschwingt in den Herbst" vorbereitet. Hier werden alle Chöre des Liederkranz zu hören sein, die ihr Publikum mit beschwingten Weisen bezaubern möchte.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen