Liederkranz singt auf Marktplatz

Die Happy Voices machen Werbung für ihr Konzert.
2Bilder
  • Die Happy Voices machen Werbung für ihr Konzert.
  • Foto: Christina Schneider
  • hochgeladen von Christiane Schindler

Graue Wolken türmten sich am Himmel als die Sängerinnen und Sänger am Samstag (27.08.) ihre Tische und Bänke auf dem Marktplatz ausluden. Manch skeptischer Blick ging nach oben und man fand es ungemütlich. Wer sollte wohl im Regen bei Gesang verharren und Kuchen essen???
Pünktlich um 9:00 Uhr riss der Himmel auf und es hörte auf zu regnen. Der „Gemischte Chor“ eröffnete den Gesang mit dem Titel „Singen wir ein Lied zusammen“ und weiteren Liedern. Der Titel des ersten Liedes ist Programm beim „Liederkranz“, denn jeden Mittwoch proben die Erwachsenenchöre des Vereins - lassen den Titel des Liedes Wirklichkeit werden. Die „Happy Voices“ nutzten den Auftritt auf dem Marktplatz um auf ihr Konzert am 24.09. im Kulturcafé-Saal hinzuweisen. Auch verkauften sie Karten für das Konzert. „All I have to do is dream…“ war einer der Titel, mit dem sie die gestressten Einkäufer zum verweilen einluden, was dann auch viele taten.
Am 25.09. veranstaltet der“ Kinder- und Jugendchor“ des Vereins seinen Liedernachmittag, was natürlich auch zu hören war. Die Kids machten unter anderem einen Ausflug ins Dschungelbuch. Mit „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ ließen sie bei den zuhörenden Erwachsenen die Erinnerungen an Balu, Mogli und Co. aufleben und so mancher sang leise mit.
Noch einmal sangen jeweils die „Happy Voices“ und der „Gemischte Chor“ des Vereins. Dazwischen waren die Sängerinnen und Sänger kräftig damit beschäftigt, den selbstgebackenen Kuchen zu verkaufen, der bei mittlerweile schönstem Wetter auch reißenden Absatz fand. Bereits zum dritten Mal nahm der rege Verein das Angebot der Stadt, sich auf dem Marktplatz zu präsentieren, wahr.
Die Sängerinnen und Sänger möchten mit ihrem fröhlichen Gesang für sich und die alte Tradition des Singens werben. Die „Happy Voices“ proben jeden Mittwoch um 18:45 Uhr, der „Gemischte Chor“ im Anschluss ab 20:15 Uhr. Der Kinderchor probt jeden Freitag ab 17:15 Uhr, der „Jugendchor“ ab 18:00 Uhr. Alle Chöre üben im Dorfgemeinschaftshaus Berkach. Neue Sänger und Sängerinnen sind jederzeit willkommen.

Die Happy Voices machen Werbung für ihr Konzert.
Am 24.09. singen die Happy Voices im Kulturcafé-Saal.
Autor:

Christiane Schindler aus Groß-Gerau

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.