Obst- und Gartenbauverein Dornheim e. V.

4Bilder

OGV Dornheim feiert 50-jähriges Jubiläum
Zu seiner Jubiläumsfeier, dem sogenannten „Kommersabend“, hatte der Vorstand alle Mitglieder und Freunde des Vereins in die Riedhalle eingeladen. Im sehr gut besetzten Saal konnte der 1. Vorsitzende Eduard Eppert Herrn Bgm. Stefan Sauer, Herrn Landrat Thomas Will, den 1. Vorsitzenden des Landesverband Hessen für Obstbau, Garten- und Landschaftspflege e.V. – kurz „LOGL“ – Herrn Kurt Kunz mit Frau und den 1. Vorsitzenden des OGV-Kreisverbandes Groß-Gerau, Herrn Wolfgang Scotti mit Frau, willkommen heißen. Nach einem gekonnt vorgetragenen Musikstück der Big-Band der PDS Groß-Gerau unter Leitung von Herrn Dr. Knut Eckhardt übernahm Herr Christian Döring die Moderation des Abends. Herr Döring ist vielen als Kabarettist in Büttelborn und als Sport-Moderator des SWR Fernsehen bekannt. Er begrüßte die Abgesandten von 11 befreundeten Obst- und Gartenbauvereinen des Kreises, die Vertreter von 8 Dornheimer Vereinen, von der ev. Kirche Frau Pfarrerin Bernhardt mit Mitgliedern des Kirchenvorstandes und Mitglieder der kath.Kirchengemeinde. Nach den Begrüßungen und einem Musikstück sagte Herr Döring die Tanzgruppe „Butterfly“ von der Chorgemeinschaft Dornheim an, die den Tanz „Cheers let’s go“ zum Besten gab und mit viel Applaus belohnt wurde. Herr Bgm. Stefan Sauer und Herr Landrat Thomas Will überbrachten, unterbrochen von Musikeinlagen der Big-Band, ihre Glückwünsche, anschließend gingen die anwesenden Gäste und Akteure in die Pause zu einem vom OGV organisierten Imbiss. Nach der Pause überbrachten Herr Kurt Kunz für den LOGL und Herr Wolfgang Scotti für den Kreisverband ihre Grüße. Dazwischen zeigte die Tanzgruppe „OFF Beat“, mit dem Tanz „Auf der Wies’n“, ebenfalls von der CGD, ihr Können. Auch diese Darbietung wurde mit viel Applaus belohnt. Es folgten nun die Ehrungen verdienter und langjähriger Mitglieder des Vereins. Vorher jedoch wurde Kurt Heger, der 9 Jahre als Rechner im Vorstand des Landesverbandes fungierte, vom 1. Vors. des LOGL, Herrn Kurt Kunz, mit Worten des Dankes und einer gefüllten Obstschale aus diesem Amt verabschiedet. Von den geehrten Mitgliedern sind Herr Karl Landau - der viele Jahre dem Vorstand des OGV Dornheim angehörte -, Frau Maria Mayer, Frau Kath. Metzger und Frau Edith Rode für 50-jährige Mitgliedschaft hervorzuheben. Frau Chr. Krumb ist seit 40 Jahren dabei und Herr Horst Lutz konnte für 25 Jahre Vorstandsarbeit als Rechner des Vereins geehrt werden. Nach Grußworten des Vereinsringvorsitzenden Karlheinz Wamser und einer Musikeinlage der PDS-Big-Band brachte Herr Döring Ausschnitte aus seinem Kabarett-Programm zu Gehör. Es lohnte sich zuzuhören und zuzuschauen! Die Showtanzgruppe „Phoenix“ von Blau-Gelb Groß-Gerau setzte mit ihrem Tanz „Crime Time“ einen klasse Schlusspunkt unter eine kurzweilige und gelungene Jubiläumsfeier.
Der Vorstand des OGV Dornheim dankt allen Aktiven vor, hinter und auf der Bühne, die mit dazu beigetragen haben, dass dieser Abend in diesem Rahmen gefeiert werden konnte. Auch den Geschäftsleuten, die durch die Schaltung einer Anzeige in der Jubiläumsschrift halfen, das Programm so kurzweilig zu gestalten, dankt der Vorstand des
OBST- UND GARTENBAUVEREIN DORNHEIM e.V.

Autor:

Edeltraut Heger aus Groß-Gerau

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.