You´re the One that WE want - Harmonics der Teutonia Wallerstädten bieten Chorprojekt an

!! You’re the One that WE want !!

Unter diesem Motto öffnen die „Harmonics“ der Teutonia Wallerstädten wieder ihre kleine Chorrunde für interessierte Sangeslaien!
Zuletzt geschehen ist das im Winter 2009, als die Harmonics zur Teilnahme am „Ersten Wallerstädter Weihnachtschor“ aufriefen. Ein Auftritt des knapp 30-Personen-starken Projektchors beim vereinseigenen Weihnachtskonzert „Harmonics and Friends“ in der Wallerstädter Kirche bildete damals den krönenden Abschluss des Projekts.
Während damals - passend zur Jahreszeit - Weihnachtslieder auf dem Programm standen, hat in diesem Jahr der Chor und besonders Projektleiter Stefan Konrad etwas ganz Anderes geplant: mit den singbegeisterten Projektteilnehmern sollen die bekanntesten Hits aus dem Musical „Grease“ erlernt werden. Dabei stehen
Lieder wie “Rock ’n’ Roll Party Queen” oder “You’re the One that I want” auf dem Plan – damals wie heute die reinsten Ohrwürmer! Und eben weil diese Lieder die „junge Generation von damals“ schon begeisterte und sie für die „junge Generation von heute“ immer noch aktuelle Hits sind (...dazwischen liegen rund 30 Jahre!), gibt es bei dem Projekt auch keine Altersbeschränkung! Die Harmonics wollen alle „Jungen und Junggebliebenen“ mit diesem Projektchor vereinen und wollen dabei die Personenzahl des „Ersten Wallerstädter Weihnachtschors“ noch übertreffen. Die einzige Anforderung zur Teilnahme ist dabei die Bereitschaft, englisch zu singen.
Am 4. November, beim großen Showkonzert der Teutonia in der Wallerstädter Turnhalle, ist dann der große Auftritt, an dem das Gelernte aufgeführt werden wird. Vor etwa 150 Zuschauern wird dann der Projektchor „Grease“ neben den vereinseigenen Chören und Tanzgruppen sowie einem Gastchor aus Erfelden im Rampenlicht stehen.

Die Proben des Projektchors finden samstags (Daten, siehe unten) von 14- 17.30 Uhr im Gasthaus „Zum Löwen“ (An der Pforte 3, gegenüber der evangelischen Kirche) in Wallerstädten statt. Zwischen den 90-minütigen Probeneinheiten ist eine etwa 30-minütige Pause zur Stärkung mit Kaffee und Kuchen eingeplant.

Wer sich angesprochen fühlt, sollte sich also den 1. und 22. September, 13. und 27. Oktober sowie den 3. und 4. November 2012 freihalten.

Die Teilnahme kostet für Erwachsene 12 EUR und für Schüler/Studenten 8 EUR. Um Anmeldung wird gebeten, ist aber nicht zwingend.

Noch Fragen? Oder gleich Anmeldungen?
JasminBarth@gmx.de oder 06152/52671

Wir freuen uns auf Euch.
Die Harmonics der Teutonia Wallerstädten

Autor:

Stefanie Sturm aus Groß-Gerau

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.