Jubifahrt- 20 Jahre Walker der SG Dornheim

Walking Gruppe vor der Jugendherberge
  • Walking Gruppe vor der Jugendherberge
  • hochgeladen von Ursula Groß

Vom 25.05-26.05.2019 fuhren 20 Walker (darunter auch ehemalige) gemeinsam nach Limburg an der Lahn. Gegen 10:40 Uhr kamen wir in Limburg an und liefen, wie es sich für Walker gehört etwa 30 Minuten zur Jugendherberge. Nach der Zimmereinteilung und einem Gemeinsamen Mittagessen in der JH fuhren wir mit der Bahn nach Runkel um von dort mit Kanus zurück nach Limburg zu fahren. Wir paddelten bei schönstem Sonnenschein etwa zehn Kilometer in zwei Stunden vorbei an wunderschönen Burgen und Wäldern auf der Lahn. Es war ein einmaliges Naturerlebnis. Nach der Tour liefen wir etwa zwei Kilometer zurück in die Innenstadt und gönnten uns noch ein Eis, bevor es zurück in die JH ging.

Am Abend kehrten wir in das Gastahaus „Schwarzer Adler“ ein, indem es viele traditionelle Gerichte zu essen gab, nicht zu vergessen den berühmten Limburger Edelsäcker (eine mit Sauerkraut gefüllte Fleischtasche). Nachdem wir alle gut gespeist hatten, genehmigten wir uns noch einen Sekt und stießen auf unser 20-jähriges Jubiläum an.

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück, lagerten wir unsere Koffer in den Schließfächern des Limburger Bahnhofs und standen pünktlich um 10:00 Uhr am vereinbarten Treffpunkt um an der gebuchten Stadtführung teilzunehmen. Leider tauchte unser Touristenführer nicht auf, nach einigen Versuchen von Ilse ihn telefonisch zu erreichen stellte sich heraus, dass er verschlafen hatte und es noch ein bisschen dauern könne. Schließlich ging es dann um 10:30 Uhr mit der Stadtführung los. Der Stadtführer war trotz der kleinen Verspätung bester Laune und zeigte und erklärte uns sehr viel von der wunderschönen Altstadt Limburgs (Limburg gehört zu den Städten die nahezu unversehrt erhalten blieben und daher eines der ältesten Fachwerkhäuser um 1296 erbaut enthält). Nach der zwei-stündigen Stadtführung machten wir uns gegen 14:20 Uhr auf den Heimweg nach Dornheim.

Zufriedene Gesichter in Dornheim ließen erkennen, dass der gelungene Ausflug bei allen Teilnehmern eine bleibende Erinnerung hinterlassen hat.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen