Mitreißende Musik und stimmungsvolle Atmosphäre - „Jazz im Hof“ in Nauheim

Wilson de Oliveira spielt "Jazz im Hof"

Der Auftakt der von der Sparkassen-Stiftung unterstützten Konzertreihe „Live im Hof“ war ein großer Erfolg. „Die Jazzcombo um Wilson de Oliveira und Joe Gallardo begeisterte die mehr als 200 Gäste in Nauheim mit Jazz der Spitzenklasse“ erzählt Katja Henninger von der Kreissparkasse Groß-Gerau. „Ich freue mich, dass die Sparkassen-Stiftung die Reihe von Anfang an unterstützt.“ Im gemütlichen Ambiente des Fachwerkhofs der Familie Hurlin spielte das Jazz-Quintett ein abwechslungsreiches Programm. Wilson de Oliveira am Saxophon, Joe Gallardo mit der Posaune, Tom Schlüter am Piano, Keith Copeland am Schlagzeug und Ralf Cetto am Bass überzeugten mit spannungsgeladenen Stücken, ruhigen Balladen und eingängigen Improvisationen. Zu den Höhepunkten des Abends gehörten Jazzklassiker genauso wie eigene Kompositionen von de Oliveira und Gallardo.

Das Kulturamt Nauheim und der Musikförderkreis Nauheim präsentieren diesen Sommer erstmals die Veranstaltungsreihe „Live im Hof“. Für Ingrid Rotter vom Kulturamt war das Auftaktkonzert mehr als gelungen: „Die mitreißende Musik, die stimmungsvolle Atmosphäre des Hurlinhofs und das schöne Wetter - es hat einfach alles gestimmt“. Auch für die Musiker war der Abend außergewöhnlich. „Wir haben nicht oft die Gelegenheit, auf so einer Bühne zu stehen“ sagt Wilson de Oliveira nach seinem Auftritt, und fügt hinzu „wunderbares Publikum“.

Die Konzertreihe wird am 21. Mai fortgeführt. Sarah Lipfert und Band treten im Hof Hermann in Nauheim auf. Karten gibt es u.a. bei der Kreissparkasse Groß-Gerau.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen