13. TSV-Dorffest
Klein-Umstadt rückte zusammen!

Wie in diesem Jahr nicht anders zu erwarten traf man sich am Sonntag 14.10. bei strahlendem Sonnenschein zum 13. TSV-Dorffest auf den Freien Platz in Klein-Umstadt.
Um 12.30 Uhr waren die über 200 Plätze alle besetzt, doch man rückte zusammen, so dass jeder Gast einen Sitzplatz bekam. Unter den Gästen waren auch 50 Personen aus Roth bei Nürnberg, die sich im Vorfeld angemeldet hatten. Das Küchenteam hatte eine leckere Dorfplatz Kartoffelsuppe im Angebot, einen hausgemachten Szegediner Gulasch, Frankfurter Würstchen, Kochkäse- und Schmalzbrote, so konnte jeder seinen Appetit stillen. Dazu gab es frisch gekelterten Apfelmost, Federweisen, Wein und diverse andere Getränke. Außerdem lockte ein tolles Kuchenbuffet zum Verweilen. Über 30 Kuchen waren gespendet worden. Hierfür unseren herzlichen Dank. Die Kinder konnten Masken anmalen und ein Schätzspiel erfreute die Erwachsenen. Hierbei sollte geschätzt werden wie hoch der Öchslegehalt des frisch gekelterten Mostes ist. Er betrug sehr gute 63 Öchsle, dies wusste nicht jeder, doch alle Teilnehmer durften sich über einen Preis, der überwiegend wieder von der örtlichen Sparkasse gestiftet wurde, freuen.
Im letzten Jahr vertrieb uns eine dunkle Wolke zahlreiche Gäste, dieses Jahr saß man bei 26 Grad deutlich länger zusammen.
Das TSV-Dorffestteam freut sich über die tolle Resonanz des Dorffestes und bedankt sich bei allen Gästen die den Weg zum Freien Platz gefunden haben, ein besonderer Dank natürlich dem gesamten Dorffestteam, allen Helfern und Spendern.
Wir freuen uns wenn wir sie wieder am 13.Oktober 2019 zum dann 14. TSV Dorffest begrüßen können.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen