Aufführung des Klein-Umstädter Hobbystübchens - Der Abt mit der Mistgabel

Die Akteure des Hobbystübchens proben den "Abt mit der Mistgabel".
Wo: Bürgerhaus Klein-Umstadt, Weinbergstraße 2, 64823 Groß-Umstadt auf Karte anzeigen

Erleben Sie am Samstag, 07.oder 14.April 2018 um 19:30 Uhr oder auch sonntags am 08. bzw. 15.April 2018 um 16:30 Uhr im Bürgerhaus in Klein-Umstadt die Komödie

„Der Abt mit der Mistgabel“.

Sir Gregory, der Schlossherr der Soufinster Abbey, glaubt nicht an Gespenster. No, thank you! Bis er eines Abends feststellen muss, dass an einer alten, schaurigen Familienlegende doch mehr dran ist, als er für möglich gehalten hätte. Und kurze Zeit später muss er zudem erkennen, dass nun alles bedroht ist, was er sich in den letzten Jahren aufgebaut hat. Zum Handeln bleiben nur die wenigen Stunden bis Mitternacht und so schmiedet er einen teuflischen Plan.
Ausgerechnet an diesem Abend verirren sich zwei Wanderer in den dunklen, düsteren Wäldern. Normalerweise käme Sir Gregory nie auf die Idee, Gäste bei sich aufzunehmen, doch da sich die beiden Störenfriede als Lady Augusta und Lord Arthur, Frau beziehungsweise Sohn des steinreichen und einflussreichen Earl of Sidespring, vorstellen, nimmt Sir Gregory die beiden bei sich auf.

Lady Inred, die Gattin des Schlossherrn, versteht sich auf Anhieb blendend mit Lady Augusta. Schnell haben die beiden Damen ein gemeinsames Interesse gefunden, nämlich die Vermählung von Lord Arthur mit Miss Camilla, der gottesfürchtigen Schwester Lady Inred's, die bisher noch nicht „an den Mann zu bringen“ war. Lord Arthur jedoch hat nur Augen für die wunderschöne Isabella, ein mittelloses Waisenkind, das von Sir Gregory und Lady Inred aufgenommen und großgezogen wurde. Zu allem Überfluss erscheint dann auch noch der Earl of Sidespring persönlich in der Soufinster Abbey.

Zahlreiche Verwicklungen, die clevere Hausdame Betty, die ganz andere Pläne als ihre Herrschaft verfolgt, ein Komplott mit dem Schlossgespenst…. All das entscheidet sich um Mitternacht in der Soufinster Abbey!

Karten erhalten Sie bei der Sparkasse, Fa Röhnke und bei Lebensmittel Um‘s Eck Kl.-Umstadt, der Odenwälder Winzergenossenschaft, Bücherkiste und an der Abendkasse.

Freuen Sie sich auf einen turbulenten Theaterabend mit Ihrem Hobbystübchen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen