26. Neujahrskaffe bei der SPD Kleestadt

Richard Fikar begrüßt die Gäste. Im Vordergrund Richard Siegler, Christel Sprößler und Rosemarie Lück
7Bilder
  • Richard Fikar begrüßt die Gäste. Im Vordergrund Richard Siegler, Christel Sprößler und Rosemarie Lück
  • hochgeladen von Marina Glorius

Die SPD Kleestadt veranstaltete am 16. Januar 2016 ihr traditionelles Neujahrskaffee. Diesmal war es das 26. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung der Kleestädter SPD und keiner bereute sein Kommen.
Der Nebenraum der Gaststätte „Zum Lamm platzte aus allen Nähten.
Richard Fikar, erster Vorsitzender der SPD Kleestadt, begrüßte die Gäste unter denen sich Richard Siegler, Dr. Erika Ober (ehem. Bundestagsabgeordnete), Christel Sprößler (Bürgermeisterin von Roßdorf), Rosemarie Lück (Erste Kreisbeigeordnete), Renate Filip, Alois Macht, Charly Ritter (alle Magistrat), Erna Macht (Ortsvorsteherin Klein-Umstadt), Oliver Schröbel (Vorsitzender des SPD OV Groß-Umstadt) und Bürgermeister Joachim Ruppert.

Es war eine sehr informative und interessante Veranstaltung. Die Anwesenden konnten Fragen stellen und sich aus erster Hand informieren. Christel Sprößler überbrachte Nachrichten aus dem Landkreis, Rosemarie Lück gab Auskunft über die Flüchtlingssituation, Bürgermeister Ruppert informierte über die Aktivitäten in Groß-Umstadt. Wir freuen uns besonders, dass unser Verbindungsweg nach 2 Jahrzehnten endlich eine Teerdecke bekommen hat, bis auf ein kleines Stück. Joachim Ruppert betonte, dass dies nur der Hartnäckigkeit des OB zu verdanken ist. Letzter Redner war Ortsvorsteher Gerhard Dubrau.

Das Wahlprogramm der 7 Kleestädter Kandidaten lag pünktlich zum Neujahrskaffee vor und kam sehr gut an bei den Gästen.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt mit selbstgebackenem Kuchen und Kaffee. Die musikalische Unterhaltung hatten die Disharmoniker übernommen.

Ein weiteres Highlight war die Übergabe des Parteibuches an Neu-Mitglied Ewald Rößler durch Oliver Schröbel. Ewald Rößler ist bereits lange Jahre für die SPD tätig. Wir freuen uns, dass er jetzt Parteimitglied wurde.

Gegen 17.00 Uhr machten sich die Gäste zufrieden auf den Heimweg. Wir von der SPD Kleestadt freuen uns bereits auf das Neujahrskaffee 2017. Auch dann werden wir wieder hochkarätige Gäste einladen.

Autor:

Marina Glorius aus Groß-Umstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.