Christian Gradl 6. Dan Karate

Christian Gradl, 6. Dan Karate

Christian Gradl 6. Dan Karate
Der Groß-Umstädter Karateka Christian Gradl ist 6. Dan Karate. Beim Karate Weltreffen „Gasshuku“ in Konstanz am Bodensee legte der Cheftrainer vom Karate Dojo Groß-Umstadt bei Europa Chiefinstructor Shihan Hideo Ochi, 8. Dan erfolgreich die Prüfung ab.

Gradl, geboren am 20. Februar 1959 in Sonthofen im Allgäu begann 1975 in seiner Geburtsstadt mit dem Karatetraining. 1976 legte er bei Shihan Hideo Ochi seine erste Prüfung zum 9. Kyu (Weißgurt) ab. Seinen Meistergrad (1. Dan) erreichte er nach intensivem Training 1988 in Radolfzell, ebenfalls am Bodensee. Anschließend begann seine Trainertätigkeit im Oberbayerischen Waldkraiburg. 1989 wurde Gradl Lizensierter Karate Übungsleiter ausgebildet vom Bayerischen Landessportbund. 1990 Karate B-Trainer und seit 1991 lizensierter Gürtelprüfer. 1992 wurde Gradl Cheftrainer im Karate Dojo Groß-Umstadt, das aus der Abteilung des FC 1972 Groß-Umstadt hervorging. In diesem traditionellen Umstädter Verein ist er Ehrenmitglied, worauf er heute noch sehr stolz ist. Seit 1997 leitet der Umstädter den DJKB Karate Bundesstützpunkt „Rhein-Main-Neckar“ deren Sitz sich ebenfalls in Odenwälder Weininsel befindet.

Das Karate Dojo Groß-Umstadt e.V. veranstaltet einen Tag der offenen Tür in den Vereinsräumen in der Siemensstraße 1a in Groß-Umstadt. Das Dojo lädt alle Interessierten Bürgerinnen und Bürger sowie die Kinder am Sonntag, 04. November 2012 von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr ein, die Räumlichkeiten bei einem Getränk und einem kleinen Snack zu besichtigen. Karate Vorführungen wird es durchgehend von den Kindern, Erwachsenen und Senioren geben. Besonders willkommen sind junge, ältere Erwachsene und ganz besonders Senioren Ü60, für die es einen „Speziellen“ Anfängerkurs geben wird. Natürlich freuen wir uns auch auf Kinder ab 5 Jahre und Jugendliche. Explizit möchten wir auch Wiedereinsteiger, die schon einmal Karate trainiert haben, aber aussetzten ansprechen. Trauen Sie sich wieder! Kommen Sie vorbei! Unser Team hilft Ihnen gerne beim Wiedereinstieg. Wir zeigen Ausschnitte aus unserem Trainingsprogramm in den verschiedenen Gruppen und Altersstufen. Es besteht die Möglichkeit es selbst auszuprobieren und einfach mitzumachen. (bei Interesse bitte Sportkleidung mitbringen.) Wir trainieren auf einem speziellen Mattenboden, der sehr gelenkschonend ist. Außerdem haben wir eine große Spiegelwand. Sehen Sie es sich an!
Präventionssport:
Gesund und fit auch noch im Alter mit Präventionssport!
Was ist Präventionssport?
Präventionssport dient der Förderung und Verbesserung unserer körperlichen und seelischen Gesundheit. Er hat das Ziel krankmachende Risikofaktoren durch ein vorbeugendes Bewegungstraining gezielt abzubauen. Auch Stress ist ein hoher Risikofaktor.
Sie trainieren ausschließlich bei ausgebildeten Übungsleitern (speziell Sport in der Prävention nach G.U.T.). Einstieg jederzeit möglich! Immer mittwochs von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr.
Als Willkommensgeschenk erhält jeder einen Karate Anzug, der sich entschließt, an diesem Tag Mitglied in unserem Verein zu werden. Gefördert von der Volksbank Odenwald eG. Der Karate Anfängerkurs beginnt für Bambini 5 – 7 Jahre am Freitag, 09. November 2012 um 14.30 Uhr. Kinder 8 – 13 Jahre ebenfalls am Freitag, 09. November 2012 um 15.45 Uhr. Die Jugendlichen ab 14 Jahre und Erwachsenen beginnen am Montag, 05. November 2012 um 18.30 Uhr. Der Neue Anfängerkurs Ü60 startet am Dienstag, 06. November von 19.30 – 20.30 Uhr. Die Trainingsleitung hat Christian Gradl, 6. DAN (Staatlich geprüfter Karatelehrer). Weitere Informationen bekommt man unter der Telefon Nummer 0 60 78 / 7 53 37, Fax 96 96 77, E-Mail Ch.Gradl@t-online.de oder auf der Homepage des Dojos www.karate-dojo-gross-umstadt.de
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen