Tai Chi Chuan kennenlernen

Der Verein-in-Bewegung aus Groß-Umstadt bietet auch in den Sommerferien 2013 die Möglichkeit an einem Schnuppertraining in Tai Chi teilzunehmen.

Tai Chi Chuan, bekannt durch seine langsamen, weich fließenden Bewegungen, ist eine Körper-Geist-Übung. Der Übende macht sich auf eine Entdeckungsreise nach den natürlichen Bedingungen in seinem Körper. Welche Ordnung finden die Teile in mir, wenn ich sie freigebe? Wie finden sich Knochen, Gelenke und Muskeln zueinander, wenn ich sie aus den Mustern der Verspannung und Gewohnheit befreie?
Im so geschaffenen Gleichgewicht zwischen Struktur und Entspannung ist ein tiefes Loslassen möglich. Die meditativen Bewegungen und Übungen lassen einen ruhigen, gesammelten und achtsamen Geist entstehen, der ein Loslassen von hemmenden Gedanken-und Körpermustern zulässt.

Unterrichtet wird die Kurzform im Yang-Stil nach Zheng Man Qing im eigens entwickelten Übungssystem von Daniel Grolle, der schon seit über 30 Jahren am Tai Chi forscht.
Das Training findet dienstags, mit Thorsten Nowitzki von 19.45 Uhr bis 21.15 Uhr im Alten Rathaus Groß-Umstadt / Kleestadt statt, bei schönem Wetter auf der Wiese vor dem Bürgerhaus Kleestadt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen