TSV 08 Richen - Damenfußball - Freitag, 17. Mai 2013

Tor zum 3:1 für Richen
2Bilder

TSV 08 Richen - SV Unterflockenbach 4:1 (0:1)

Die Richer Damen sind erneut Meister der Kleinfeldrunde.
Bereits zwei Spieltage vor Schluss sicherten sich die Richer Fußballerinnen vorzeitig den zweiten Meistertitel in Folge. Durch einen Sieg über die Tabellenzweiten aus Unterflockenbach stehen wir uneinholbar vorne. Lange sah es in diesem Spiel nicht nach einer Vorentscheidung der Meisterschaft aus. Zwar hatten wir mehr Spielanteile, die Gäste aus Unterflockenbach waren jedoch die deutlich gefährlichere Mannschaft und hatten einige Torschüsse. Bis Mitte der ersten Halbzeit war es fast nur unserer guten Torfrau zu verdanken, dass wir nur mit 0:1 in die Pause gingen. An dieser Stelle ein ausdrücklicher Dank an den Richer Torwarttrainer Klaus Fey, der einen großen Anteil daran hat, dass Selina im Tor diese Leistung bringt. Ab ca. der 25 Minute hatten sich unsere Abwehrspielerinnen, Ann-Kathrin, Jenny und Janina, dann aber besser auf die Gegnerinnen eingestellt, ihre „Nervosität und Fehlerquote“ abgestellt und kaum noch Chancen zugelassen. Statt im Sturm spielte unsere Dauerläuferin Sarah-Marie diesmal Mittelfeld, mit gewohntem starken kämpferischen Einsatz war sie eigentlich überall, fehlte dann aber vorne.
Im Sturm bemühten sich Kathi und Michelle redlich, aber es fehlte die Durchschlagskraft und so hatten wir bei erheblich mehr Ballbesitz in der ersten Halbzeit keine nennenswerte Torchance. Bei feuchtkaltem Wetter wurden zwar die Seiten gewechselt, der Spielverlauf blieb jedoch der Gleiche, dies führte dazu, dass ein paar Zuschauer lieber heim gingen, dies sollte sie jedoch am nächsten Tag noch richtig ärgern. Wie es halt manchmal im Fußball so ist, wenn man vorne steht, dann hat man eher mal das Glück, so auch in diesem Spiel. Mehr oder weniger aus dem Nichts gab es für uns einen Eckball, Janina trat an und schoss den Ball hoch und kapp vor’s Tor. Eigentlich eine sichere Beute für die bis dahin so souveräne Torfrau, diese bekam den Ball jedoch nicht richtig zu fassen und lenkte ihn ins Tor. Es lief nun ein wenig besser und wenige Minuten danach gab es erneut Eckball. Diesmal konnte die Torfrau den Ball nur abklatschen, Sarah, zur Halbzeit eingewechselt, schaltete am schnellsten und schoss auf’s Tor, die Torfrau konnte zwar noch abwehren, ab da stand Sarah-Marie und braucht nur noch einzuschieben. Damit war das Spiel endgültig gekippt und so ging es dann auch weiter. Die zwischenzeitlich eingewechselte Ronja konnte den Ball erkämpfen und weiterleiten, nach mehrfachem Doppelpass mit Sarah stand Sarah-Marie frei vorm Tor und erhöhte ganz cool auf 3:1. Trotz des Rückstandes gaben die Mädels aus Unterflockenbach sich nicht geschlagen und warfen buchstäblich Alles nach Vorne. So kam in der 80.ten Minute die Torfrau um einen Freistoss aus ca. 25 Metern Entfernung zu schießen. Der Schuss „verunglückte“, in dem sie unserer Einfraumauer, Ann-Kathrin, den Ball an den Fuß schoss, diese konnte den Ball unter Kontrolle bringen und dann einen sensationellen Flugball spielen, der sich aus rund 40 Metern, wie in Zeitlupe, ins gegnerische Tor senkte. Wenn’s läuft, dann klappt einfach Alles, fast hätte dann noch die mittlerweile eingewechselte Natascha das nächste Tor geschossen, aber objektiv betrachtet war das Endergebnis von 4:1 schon etwas hoch. Nach dem Schlusspfiff war es wie beim Spielverlauf, zunächst brauchten die Richer Mädels etwas Anlauf um mit den Meisterfeierlichkeiten in Schwung zu kommen, aber dann waren Sie kaum zu bremsen und dann…. (aber wer bis zum Ende dabei bleibt …)!!!
Für die Saison 2012/2013 gibt es noch eine Chance, ein Heimspiel der Richer Damen (komplett) zu sehen:

Freitag, 24. Mail 2013 TSV 08 Richen – SG Hetzbach/Gammelsbach um 19:30 Uhr

Das Richer-Damen-Team: Eldracher, Jennifer; Grimm, Ronja; Haindl, Selina; Hohner, Luca; Kautz, Janina; Lücking, Barbara; Menz, Ann-Kathrin; Menz, Sarah-Marie; Pfeffermann, Katharina; Kowalzik, Natascha; Rösch, Bernadette; Voltz, Sarah; Zappe, Melanie; Ziemer, Michelle Trainer: Arnulf Menz

Die Tabelle der Damen:
http://ergebnisdienst.fussball.de/tabelle/fklb-darmstadt-kleinfeld-/kreis-darmstadt/frauen-kreisligen-b/frauen/spieljahr1213/hessen/M34S1213W340825Atabelle

weitere Bilder unter: https://www.dropbox.com/sh/eyljtqg2g178po7/wxw80TsMjj

Tor zum 3:1 für Richen
Traumtor zum 4:1 für Richen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen