Deutscher Meister 2018 kommt aus Groß-Umstadt

Deutscher Kata Meister 2018 Kime no Kata

Sarina und Jochen Müller holen bei den Deutschen Kata Meisterschaften erstmals den Titel.

HANNOVER/GROSS-UMSTADT. Bei den Deutschen Kata Meisterschaften des Deutschen Judo Bundes (DJB), die am 23.6.2018 und 24.6.2018 in Hannover/Misburg ausgetragen wurden, schafften Sarina und Jochen Müller vom TV 1878 Groß-Umstadt wiederholt sich gegenüber dem Vorjahr zu steigern und mit ihrer Kata am Ende ganz oben auf dem Podest zu stehen. Damit dürfen sie sich jetzt Deutscher Meister Kime no Kata nennen. Sie konnten diesmal nicht nur ihren Erfolg vom Vorjahr verbessern, sondern sich auch weiter sehr stark in den Punkten steigern und die Konkurrenz deutlich hinter sich lassen.

In Misburg bei Hannover trafen sich die Qualifikanten aus den einzelnen Landesverbänden um in sieben Kategorien die Deutschen Meister in den Judo Kata zu ermitteln. Ca. 90 Teams aus den einzelnen Bundesländern stellten sich den Wertungsrichtern und dem Wettbewerb. Bereits zum zweiten Mal wurde auch die Deutsche Kata Meisterschaft im G-Judo (Inklusion) ausgetragen. Dort zeigten knapp zehn Teams mit beeindruckenden Leistungen ihr Können.

Sarina und Jochen Müller hatten sich durch „Gold“ mit der Kime no kata bei den Hessischen Meisterschaften für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert und starteten diesmal als Mitfavoriten auf den Titel. Nach der guten EM-Teilnahme (Platz 6) hieß es bei der Deutschen Kata Meisterschaft „noch eine Schippe draufzulegen“, sich gut zu präsentieren und eine saubere, ausdrucksstarke Kata zu demonstrieren. Dies gelang beiden, trotz des Erfolgsdrucks hervorragend. Nach einer sehr starken Demonstration konnten sie die Vorrunde mit weitem Abstand für sich entscheiden und sich den Einzug ins Finale sichern. Dort konnten sich Sarina und Jochen noch einmal steigern und sicherten sich zum ersten Mal den Deutschen Meistertitel.

Finale Endstand:
Müller/Müller (HE) – 525,5 Punkte
Gilbert/d‘Heureuse (BA) – 490,5 Punkte
Degenhart/Degenhart (NW) – 480,5 Punkte

Alle Ergebnisse finden Sie auf der Homepage des DJB: www.judobund.de [jm]
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.