Neueröffnung des Aikido Dojo Groß-Umstadt

Bei der Eröffnungsfeier des Verein-in-Bewegung gab es für die interessierten Gäste viele Einblicke ins Programm. Zu sehen waren unter anderem Demonstrationen in der japanischen Kampfkunst Aikido.
Groß-Umstadt: Aikido Dojo Groß-Umstadt |

Gesundheitsförderung steht im Mittelpunkt

Verein-in-Bewegung eröffnete neues Dojo in der Obergasse
Unter der neuen Adresse Obergasse 6 eröffnete das Aikido Dojo Groß-Umstadt am Bauernmarkt-Wochenende seine Pforten. Viele Interessierte konnten sich in den neuen Räumlichkeiten über das vielfältige Bewegungsangebot des Vereins informieren und ließen sich einige Vorführungen zur japanischen Kampfkunst Aikido zeigen. Der Verein feiert im Januar 2018 sein zehnjähriges Bestehen.

Förderung der Gesundheit und Prävention. Es geht nicht um Leistung.

„Optimal – nicht maximal“ lautet das Motto des Vereins. Körper und Geist sollen durch die Angebote des Vereins in Einklang gebracht und die Körperwahrnehmung geschult werden. Dazu bietet der Verein in erster Linie Aikido und Kinder Aikido, daneben aber auch Tai Chi, Yoga ( Hatha und Kundalini ), verschiedene Entspannungsmethoden, Pilates, Qi Gong, Ninjutsu und Budo-Pädagogik (für Kinder mit Auffälligkeiten im (Sozial-) Verhalten an.
In dem umfangreichen Trainingsangebot liegt der Schwerpunkt des Verein-in-Bewegung bei der friedlichen japanischen Kampfkunst Aikido. Es ist ein wirksames System der Selbstverteidigung gegen unbewaffnete und bewaffnete Angreifer. Es gibt keine Wettkämpfe und auch keine Gegner, sondern einen Trainingspartner, mit dem gemeinsam die Techniken erlernt werden. Dabei wird versucht, die Angriffsenergie umzuleiten. Dem Angreifer wird kein Widerstand entgegengesetzt. Durch kreis- und spiralförmige Wurf- und Hebeltechniken wird er schließlich kampfunfähig gemacht. Da so wenig wie möglich Kraft hierfür eingesetzt wird, ist Aikido Ideal für Mädchen und Frauen, die etwas für Ihre Sicherheit tun wollen.
Aufgrund der großen Nachfrage zum Kinder Aikido wird das Trainingsangebot für Kinder ab dem 23. Oktober 2017 ergänzt. Kinder ab fünf Jahren können nun auch montags in der Zeit von 17 bis 18 Uhr das Aikido erlernen, zunächst auf spielerischer Basis.
Weitere Informationen gibt es auf der Homepage www.verein-in-bewegung.de oder telefonisch unter 06078/73368.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.