Top 5 Werbegeschenke 2018

Ein Werbegeschenk sollte nach Möglichkeit nicht in den Müll geworfen werden. Nützliche Gegenstände sind daher wirkungsvoller, als dies für weniger nützliche Gegenstände der Fall wäre. Eine Tasse mit Ihrem Logo könnte hierfür bereits die Lösung sein.

Tassen verschiedener Art

Tassen gibt es ja auch in unterschiedlichen Varianten. Ob nun als To-Go-Becher, als Espresso-Tasse, Foto-Tasse oder als Emaille-Becher, allerlei Arten von Bechern bieten viel Platz für ein Logo. In vielen Situationen des Alltags werden Becher benötigt. Vielleicht als Tasse am Arbeitsplatz oder als To-Go-Becher für unterwegs. Ein To-Go-Becher im Alltag wird von vielen Menschen gern verwendet. Ein Logo oder Firmenname findet darauf also einen besonders guten Platz.

So denken Kunden öfter an Sie

Bekannte und beliebte Geschenke sind natürlich auch Kugelschreiber oder USB-Sticks. Auch diese Dinge kommen gern zum Einsatz. Zusammen mit einem Kugelschreiber könnte ein Notizblock geschenkt werden. Platz für Notizen oder ein Speicher für wichtige Daten sollten für den Kunden wirklich eine wertvolle Lösung sein. In der heutigen Zeit tritt vielleicht trotzdem die Situation häufig auf, dass manche Kunden Technik nicht mögen.

Sind die Kunden also wirklich affin für Technik, ist solch ein Geschenk gut. Andernfalls wäre es weniger wirksam. Viele Kunden freuen sich wirklich über nützliche Dinge. Eine praktische Einkaufstasche aus Stoff oder im Sommer ein kleiner Ventilator lassen eine Firma tatsächlich in der Beliebtheit steigen.

Werbegeschenke für die Beliebtheit

So mancher Kunde ärgert sich sogar über ein Werbegeschenk. Es ist noch ein zusätzlicher Gegenstand im Wohnbereich. Genau aus diesem Grund sollten die Geschenke mit Logo gut durchdacht sein. Immerhin ist solch ein Werbeträger dann auch ein Gegenstand, der von anderen Menschen gesehen wird oder gesehen werden kann. Eine Verbreitung von Firmennamen funktioniert auf diese Weise besonders gut.

Je funktionaler und wertvoller ein Gegenstand in seinem Nutzen ist, desto besser wirkt er. Empfindet ein Kunde ein Gefühl von Dankbarkeit, hat ein Werbegeschenk seinen Zweck erfüllt. Der Gedanke ist zumindest jener, dass Kunden dann gern an einen Anbieter und Dienstleister denken und auch viel lieber zurückkehren.

Ein Fazit zum besten Geschenk

Natürlich kann pauschal nicht einfach gesagt werden, dass ein Werbegeschenk ein Nonplusultra wäre. Überragende Werbegeschenke sind nicht einfach zu finden. Was der eine Kunde braucht, das haben andere Kunden im Überfluss. Ein Versuch ist es trotzdem immer Wert. Manche Geschenke richten sich nach der Jahreszeit oder nach dem Produkt selbst. Ein Kaffeebecher hingegen ist ein zeitloser Gegenstand mit einem rundum praktischen Nutzen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.