Musical von Chorus Line
„Das Haus am roten Platz“ lädt zum musikalischen Ereignis im November

2Bilder

Mittlerweile ist es zur Tradition geworden, dass die Chorgemeinschaft e. V. Groß-Zimmern mit Chorus Line alle zwei Jahre ein Event kreiert, das inzwischen zu einem der lokalen Ereignisse geworden ist.

Was erwartet Sie im neuen Musical „Das Haus am roten Platz“, aus eigener Feder und in Eigenregie gestaltet? Es geht nicht etwa darum, dass die Politik der Gemeindeverwaltung am ehemaligen „roten Platz“ thematisiert wird oder eine Gruppe von Menschen bei einem Betriebsausflug über den Roten Platz in Moskau den Kasatschok tanzt. An russischer Folklore fehlt es völlig, dafür aber nicht an Vielfalt toller Musik unterschiedlicher Richtungen. Und ein Haus mit bunter Wohngemeinschaft bietet durchaus viele Möglichkeiten für einen musikalischen Einblick in die Geschichten ihrer Bewohner. Unterhaltung steht im Vordergrund, zum Lachen, Weinen, Mitsingen; Situationen, die das Leben schreibt und daher vertraut, aber auch verrückt erscheinen. Gleich zu Beginn werden die Zuschauer mit einer Situation konfrontiert, die realistischer nicht sein könnte. Man darf wirklich gespannt sein.

Schauspiel und Tanz unterstreichen die Geschichten, die sich die Chorus Liner ausgedacht haben, und unentdeckte schauspielerische Talente kommen zum Vorschein. Bei so vielen unterschiedlichen Charakteren ist für jeden eine, u.U. sogar ansatzweise die eigene Geschichte dabei. So geht es etwa um Menschen, wie du und ich, Gestalten, die einem bekannt vorkommen, Beziehungen, Geld, Reisen und Liebe. Mehr darf man noch nicht verraten, nur so viel: Es wird ein unterhaltsamer, kurzweiliger, musikalischer Abend, dem es an Witz und Zeitbezug nicht fehlen wird, wenn auch dieses Mal ohne Laser und Pyrotechnik.

Die Chorgemeinschaft lädt an beiden Musical-Abenden im Anschluss an die Vorstellung zu einer After-Show-Party ein, bei der die DJ´s Bernd Dietrich und Ralf Kaiser für super Stimmung sorgen werden. Auch für das leibliche Wohl ist mit Getränken und Snacks gesorgt.

Jetzt noch schnell Karten sichern!

___________________________________

Karten zum Musical in Groß-Zimmern „Das Haus am roten Platz“, Chorus Line, Freitag 15.11. Samstag 16.11.2019, Mehrzweckhalle können online bestellt unter „Chorgemeinschaft.com“, Button „Kartenvorverkauf“ oder bei den bekannten Vorverkaufsstellen Schreibwaren Hesse, Post bei der Aral-Tankstelle und beim Getränkemarkt Kistenwache erworben werden und sind auch über
die Mitglieder von Chorus Line sowie an der Abendkasse erhältlich.

Autor:

Bettina Schulmeister aus Groß-Zimmern

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.