Konzert der Generationen

Alle Chöre der Chorgemeinschaft treten gemeinsam in der evangelischen Kirche in Groß-Zimmern auf.

Groß-Zimmern – Die Chorgemeinschaft e.V. Groß-Zimmern hat sich zum Jahresende etwas ganz Besonderes für die Fans aufgehoben: Ein Konzert, das alle Chöre des Vereins an einem Abend auf die Bühne bringt. Gastgeber der Veranstaltung ist Chorus Line, die anlässlich ihres 15. Geburtstages in diesem Jahr immer noch in Feierlaune sind. „Nachdem Chorus Line in diesem Jahr mit mehreren Konzerten durch die Region getourt ist, wird es Zeit für ein Finale in dem Ort, in dem alles begann“, sagt Michael Ganß, der 1. Vorsitzende der Chorgemeinschaft e.V. Groß-Zimmern. „Gleichzeitig ist das Konzert eine Art Auftakt für das bevorstehende 150-Jährige Vereinsjubiläum und deshalb war es uns auch wichtig, dieses Konzert ganz besonders zu gestalten.“

Mit diesem Grundgedanken kam dann die Idee, alle Chöre der Chorgemeinschaft gemeinsam auf die Bühne zu holen. Das Publikum wird an diesem Samstagabend in den Genuss kommen, das überarbeitete Konzert-Programm von Chorus Line zu hören. Noch dazu werden die Regenbogenkids, einer der Kinderchöre des Vereins, ein paar Lieder zum Besten geben und auch der Frauen- und Männerchor wird zeigen, was er musikalisch zu bieten hat.

Ein vielseitiges Programm für das Publikum. Die Konzerte von Chorus Line waren ja immer schon sehr vielschichtig: Verschiedene Musikrichtungen im Chor, als Solo und im Ensemble. Das wird jetzt durch die Kombination mehrerer Generationen noch mal überboten. „Wir werden sogar das eine oder andere Stück gemeinsam singen“, verrät Ganß. „Das wird wirklich ein besonderes Konzert, sowohl für uns als auch für unser Publikum.“ Noch steht leider nicht fest, ob das abgesagte Konzert in Ober-Klingen noch nachgeholt werden kann. Ein Ersatztermin wurde noch nicht gefunden, es wird aber rechtzeitig über Neuigkeiten hierzu informiert. Aktuell konzentrieren sich die Sängerinnen und Sänger von Chorus Line gemeinsam mit den anderen Chören auf das bevorstehende Konzert der Generationen in Groß-Zimmern. Die Regenbogenkids und die Dozzer sind derzeit außerdem dabei, ihr eigenes Weihnachts-Musical vorzubereiten. „Melwins Stern“ wird im Dezember 2012 aufgeführt. „Ein bewegtes Jahr neigt sich dem Ende zu und wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Feierlichkeiten im Jahr 2013“, blickt Ganß zuversichtlich nach vorne.

Das Konzert in der evangelischen Kirche in Groß-Zimmern findet am 3. November 2012 um 19 Uhr statt, Einlass ist ab 18 Uhr. Karten erhalten Sie im Vorverkauf in Groß-Zimmern bei Schreibwaren Hesse, sowie im Zimmerner Lädchen. Natürlich können Sie die Karten auch telefonisch oder online bestellen: Ticket-Hotline 06162/9117438 oder www.chorgemeinschaft.com. Die Karten kosten im Vorverkauf 9 Euro, an der Abendkasse 11 Euro. Kinder bis einschließlich 14 Jahren erhalten 1,50 Euro Ermäßigung an der Abendkasse zurück.

Autor:

Bettina Schulmeister aus Groß-Zimmern

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.