SV Viktoria Klein-Zimmern: E-Jugend gewinnt „Fußball-Krimi“ bei Thomas-Hofmann-Pokalspiel

Bei drückender Hitze standen sich am Dienstag, den 23.08., die Teams des SV Viktoria und des FV Eppertshausen auf dem Klein-Zimmerner Sportplatz gegenüber. Die Motivation verteilte sich zu Anfang recht gleichmäßig auf beide Teams, die Spieler bewegten sich sozusagen „auf gleicher Höhe“, was einen regelmäßigen Torschuss zur Folge hatte. Die 1. Halbzeit endete zu Recht 2:3. Die Eppertshäuser hatten nun Vorsprung.
Nach der ersehnten Pause wurden noch einmal alle Kräfte gesammelt, so dass die Viktorianer durch ihren bulligen Kampfgeist nicht aufgaben und ein schön kombiniertes Fussballspiel auf den Rasen legten. Viele Torchancen gab es auf beiden Seiten, wurden dann aber entweder durch den Torpfosten, den Tormann oder den nicht gezielten Schuss verworfen. Auf höchstem Niveau wurden die nächsten Tore erzielt, so dass das Ergebnis beim Abpfiff zur 2. Halbzeit bei 5:5 stand. Dies sollte aber nicht der Endstand sein, denn es musste noch eine Verlängerung von 2 x 5 min. her.
In der Verlängerung machten die Viktoria-Kicker dem FV Eppertshausen zunehmend ordentlich Druck, unter dem die Eppertshäuser dann auch zusammenbrachen. Innerhalb kurzer Zeit donnerten 3 Tore in das gegnerische Tor, so dass die Klein-Zimmerner Spieler schweißgebadet, aber mit einem stolzen Sieg, dieses hoch dramatische Spiel beendeten.
„Meine Spieler haben an sich geglaubt und wissen, was sie können. Dieses Selbstvertrauen haben sie gut in dieses Spielt integriert und haben sich als eine Mannschaft mit hohem Teamgeist gezeigt.“, freute sich Trainer Shaun Kennedy.

Für die Viktoria kamen zum Einsatz:
Maximilian Krieger (Torwart), Justin Schunk (5 Tore) , Marco Dietrich, Tom Heinen (1 Tor), Mazlum Karayilan (1 Tor), Deniz Karayilan, Finlay Kennedy (1 Tor), Tyron Caputo, Timo Braun, Leonie Heidenreich

Autor:

SV Viktoria Klein-Zimmern aus Groß-Zimmern

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.