SV Viktoria Klein-Zimmern: Nachwuchskicker erfolgreich bei Dezember-Turnieren

Gewinner des Turniers ProJugend 2011 in Ober-Roden - die Bambinis der Viktoria Klein-Zimmern mit Trainer Stefan Leiter
2Bilder
  • Gewinner des Turniers ProJugend 2011 in Ober-Roden - die Bambinis der Viktoria Klein-Zimmern mit Trainer Stefan Leiter
  • hochgeladen von SV Viktoria Klein-Zimmern

Am Samstag, den 10.12.2011, nahmen die Bambinis aus Klein-Zimmern beim sehr gut besetzten ProJugendturnier 2011 der TS Ober-Roden teil. Im ersten Spiel zeigten die Kinder gleich was sie vorhaben. 5:0 stand es so schnell gg. TS Ober-Roden 2. Im nächsten Spiel traf man auf die starke Truppe aus Bibrich/Wiesbaden. Ein spannendes Spiel gewannen die Klein-Zimmener 1:0. Im 3. Spiel folgte ein 2:0 gg. Otzberg und somit war das Finale sicher. Hier traf man auf den 1. FC Langen, der in seiner Gruppe Top-Teams aus unserem Kreis, wie Groß-Zimmern, TS und TG Ober-Roden hinter sich lassen konnte. Ein tolles Bambinispiel entwickelte sich hier und beide Mannschaften zeigten ihr ganzes Können. Etwas mehr Torchancen gab es auf der Seite der Klein-Zimmerner, aber auch die Langener kamen immer wieder gefährlich in Tornähe. Am Ende hieß es aber trotzdem 0:0 und das Neunmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Nach 5 Schützen stand es 3:2 für Klein-Zimmern und der Turniersieg war perfekt. Die Kinder gingen an ihre persönliche Leistungsgrenze, hinten stand man sehr sicher und die Offensivabteilung war ständig in Bewegung. Eine tolle Mannschaftsleistung machte den Erfolg möglich und alle Kinder waren sehr, sehr glücklich. Mit dabei waren: Jonas Gomes, Phil Hicking, Tom Keller, Henning Leiter, Lennart Schwan und Luis Wenzens.

Die F-Jugend durfte am 18.12.2011 noch ein Turnier in Georgenhausen absolvieren. Hierbei zeigte die Mannschaft, die aus einem Mix aus F1 und F2 bestand, eine sehr starke Leistung.
In der Gruppenphase holte man 10 von 12 Punkten, die wie folgt zustande kamen: 0:0 gg. SV Münster/2:0 gg. SC Hassia Dieburg/2:0 gg. SG Ueberau, Gruppenfinale dann gg. SG Nieder-Roden nach tollem Spiel mit klasse Kombinationen 2:1 gewonnen, somit wurden die Klein-Zimmerner Gruppensieger. Das Finale musste gegen eine U 10 Mädchenmannschaft (zwei Jahre älter als die Klein-Zimmerner Jungs) bestehend aus einer Regionalauswahl Darmstadt bestritten werden. Die Jungs zeigten einen tollen Kampf und taktische Disziplin (von den Trainern vorgegeben) gegen die körperlich deutlich überlegenen Mädchen. Die Viktorianer hielten bis 20 Sekunden vor Schluss die Führung. Nach Ende der regulären Spielzeit stand es 1:1 und nach dem darauf folgenden 7 Meterschießen gewannen die Mädchen aus Darmstadt zwar knapp, aber wohl verdient 1:2 - Glückwunsch an die ganze Mannschaft und die Trainer für diese Leistung.
Für Klein-Zimmern spielten: Lucas Meyer (Tor), Lenny Schierenberg, Philipp Junck, Cedric Bach, Thomas Kriha, Hannes Remdisch, Phil Schierenberg, Justin Pullmann, Noah Richarz, Daniel Schmutzky, Tom Bernius

Für die E-Jugend der Viktoria standen am Sonntag, den 11.12.2011 in Ober-Roden beim ProJugendturnier 2011 auch einige gut trainierte Mannschaften auf dem Spielplan. Beim ersten Spiel saß so gut wie jeder Pass, das Tempo war gut und man hatte das Gefühl, einen guten Einstieg zu haben. Bei den darauf folgenden Spielen wurde es aber definitiv schwieriger den Ball in den Kasten zu bekommen. Unterm Strich hat sich die E-Jugend aber gut geschlagen, denn die gegnerischen Teams waren zum Teil spielerisch einfach überlegen, so dass die Messlatte schon recht hoch lag. Mit der goldenen Mitte, das heißt dem 5. Platz von 8 Mannschaften, gingen die Viktorianer und Ihr Trainer, Shaun Kennedy, aber recht zufrieden nach Hause.
Es spielten: Tim Schuchmann, Maximilian Krieger, Justin Schunk, Tom Heinen, Finlay Kennedy, Marco Dietrich, Tyron Caputo, Karl Weiland, Leonie Heidenreich, Mazlum Karayilan.

Mehr Infos über Viktoria Klein-Zimmern: http://www.viktoria-klein-zimmern.de

Gewinner des Turniers ProJugend 2011 in Ober-Roden - die Bambinis der Viktoria Klein-Zimmern mit Trainer Stefan Leiter
Die Viktoria E-Jugend beim Turnier in Ober-Roden mit Trainer Shaun Kennedy.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen