Selbstbehauptungskurse, Frischer Wind und Vereinsf(K)inder GANZ VORNE dabei.
STERNE DES SPORTS Sportvereinigung HAINSTADT für vielseitige Projekte dreifach ausgezeichnet!

Jedes Jahr freuen wir uns auf die Verleihung der Sterne des Sports. Schon seit vielen Jahren nehmen wir an dem Wettbewerb teil und wurden auch in diesem Jahr - gleich dreimal – für unsere innovativen Projekte ausgezeichnet. Wir sind unheimlich stolz und das zeigt auch die Vielfältigkeit der Sportvereinigung Hainstadt auf.

Sterne des Sports für : SELBSTBEHAUPTUNG, STARKE KINDER, MUTIG UND SELBSTBEWUSST

Gibt’s ja schon , braucht man nicht, bringt eh nix, kommt doch keiner", so die ersten Reaktionen auf dieses Angebot aus dem Umfeld.
Doch dann waren es ganz schnell weit über 200 Anmeldungen aus Grundschulen der ganzen Umgebung. Für das Training konnten die zertifizierten Trainer Dietmar Lietz und Peter Wengler gewonnen werden. Uns ist es wichtig, dass Kinder auf dem Weg zum Sporttraining ein sicheres Gefühl haben und darüber hinaus dies in allen Alltagssituationen einsetzen können.

Sterne des Sports für: Frischer Wind - JUNGE ENGAGIERTE FÖRDERN

Mit unserer intergenerativen Initiative junge Menschen gewinnen, begeistern und motivieren als Trainerin oder Trainer im Verein tätig zu werden. Acht „Newcomer“ praktizieren derzeit in unseren Übungsstunden und bereiten sich auf ihre Ausbildung zum Sportassistenten und Übungsleiter vor.

Sterne des Sports für: VEREINSF(K)INDER DEIN VORSPRUNG - DEIN COUPON !

Kinder probieren unterschiedliche Sportarten aus, musizieren, singen oder wollen „Olympiasieger“ werden. Mit dem Pass ermöglichen wir Kindern einen einfachen Zugang zu den Vereins- und Freizeitangeboten, diese kostenfrei und ohne weitere Verpflichtungen zu testen.

Das sind natürlich nur „Infos to go“ . Mehr Projektinfos findet man auf unserer Vereinshomepage sportvereinigung-hainstadt.com. Bei Fragen dazu sind wir gerne für alle Interessierte da.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.