Zwei Kreismeister-Titel Obedience für Heppenheim

Am vergangenen Sonntag (25.3.) fand die Kreismeisterschaft Obedience der Kreisgruppe 5 des HSVRM beim VdH Bensheim statt. Unter den Augen von Leitungsrichterin Conny Hupka kämpften Teams aus der gesamten Kreisgruppe um den Titel in den Klassen 1 bis 3.
Obedience ist eine noch recht junge Sportart, bei der Mensch und Hund als Team zusammenarbeiten müssen. Bewertet werden je nach Klasse verschiedene Übungen wie Fußlaufen, Apportieren, Geruchsunterscheidung und Voraussenden. Dabei kommt es auf die exakte, schnelle und vor allem freudige Ausführung an.
Mit dabei waren 5 Mensch-Hund-Teams vom CdH Heppenheim, die in den Klassen 1 und 2 antraten und in beiden Klassen den Kreismeister-Titel gewinnen konnten.
In der Klasse 1 erreichte Melissa Knapp mit Bay Platz 6, Patrik Neumeister mit Enyo Platz 3 und Kreismeister wurde Nadine Wedel mit Lotta. Auf Grund der tollen Leistungen und der Wertnote Vorzüglich dürfen Patrik Neumeister und Nadine Wedel nun in die nächsthöhere Klasse aufsteigen.
In der Klasse 2 wurde Lena Pellegrino mit Kaya Vize-Kreismeister und der Titel geht an Jessica Neumeister mit Bobby.
Es war ein schöner Turniertag mit tollen Ergebnissen zum Saisonauftakt.
Wer mehr über diesen Hundesport erfahren möchte, ist herzlich zum nächsten Obedience Turnier am 29.4. auf dem Hundeplatz der Hundefreunde Heppenheim (neben ZAKB) eingeladen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.