offline

Gido Heß

4.588
Heimatort ist: Lindenfels
4.588 Punkte | registriert seit 03.08.2011
Beiträge: 791 Schnappschüsse: 161 Kommentare: 28
Folgt: 5 Gefolgt von: 9
Hallo guten Tag, super, dass ihr mal bei mir gelandet seid. Ich bin immer auf der Suche nach dem perfekten Foto. Mein Name ist Gido Heß (Hess-ische Fotos) – der Fotograf, der mit Prominenten arbeitet, ich bin 57 Jahre alt, ein kleiner „Prominenter“ und ambitionierter Fotograf, der gerne Fotos macht. Wenn ich unterwegs bin, dann muss ich einfach fotografieren, wenn danach auch schöne Bilder entstehen, ist das der Burner!! Und im Sport bin ich sehr viel unterwegs, z.B. in der 1. Fußball- Bundesliga und zweiten Fußball - Bundesliga, Kickboxen, Motorsport (Formel 1,Quad, Motocross, DTM). Kundenreferenzen in Bereich Portraits sind bei Hess-ische Fotos: Jürgen Drews, Joelina Drews, Bernhard Brink, Alessa, Micaela Schäfer, Peter Moreno, Enriko Kehl, Weltmeisterin Corinna Hain, Weltmeister Alexander Schmitt, Weltmeisterin Adriane Marksteiner und viele mehr. Jedes Mal, wenn ich fotografiere, lerne ich etwas neues dazu und vor allem lerne ich neue und interessante Menschen kennen. “Betrachten ist ein schöpferischer Akt“ dies ist ein Zitat meines Vorbildes Oliviero Toscani. “Ich hoffe, möglichst viele Betrachter schaffen es, sich mit meinen Irritationen zu beschäftigen, welche die Bilder in ihnen auslösen. Ich hoffe, sie spüren, wie das Leben von Menschen oder Tieren auf einem Foto festgehalten wurde. Und ich hoffe, meine Bilder führen dazu, nachzudenken, darüber zu diskutieren und daran Freude zu haben.” Den das Bild liegt im Auge des Betrachters und jeder sieht das anders. Bei Fragen oder Ortsterminen hier meine E-Mail Adresse: gido.hess@web.de Euer Gido Heß
2 Bilder

Analoge Objektive an Digitaler Kamera aber welche?

Gido Heß
Gido Heß | Lindenfels | am 07.06.2018

Heute geht es um das Thema Analoge Objektive an der Digitalen Kamera Zunächst ist das abhängig von der digitalen Kamera. Ich nutze eine Canon 7D die normalerweise das sog. EF oder EFs Bajonett verwendet. Heute habe ich ein altes Russisches analoges Objektiv  (M42 Anschluss) ausbrobiert. Das hat etwas mit dem Auflagemaß zutun, das ist der Abstand wie weit das Objektiv vom Sensor/Film entfernt ist. Ist das zu weit weg könnt...

1 Bild

Altglas und dieses Bokeh

Gido Heß
Gido Heß | Lindenfels | am 07.06.2018

Schnappschuss

1 Bild

Sebastian Hertner unterschreibt beim SV 98

Gido Heß
Gido Heß | Lindenfels | am 29.05.2018

Der SV Darmstadt 98 hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Linksverteidiger Sebastian Hertner unterzeichnete bei den Lilien einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2020. Zuletzt hatte der 27- Jährige beim FC Erzgebirge Aue unter Vertrag gestanden. Dirk Schuster: „Als Linksfuß, der über viel Erfahrung in der zweiten Liga verfügt und seine Qualitäten bereits über einen längeren Zeitraum...

2 Bilder

Anpfiff für die Ehe

Gido Heß
Gido Heß | Lindenfels | am 28.05.2018

Was machen Lilien Hardcore-Fans, um die Sommerpause zu überleben? Heiraten, natürlich. Wer braucht schon den Hochzeitsmarsch von Richard Wagner oder Felix Mendelssohn-Bartholdy, wenn es doch den Songtext (Lilien Song von Alberto Colucci) "Die Sonne scheint, die Menge tobt und wartet auf ein Lilientor Ole, Ole, Ola gibt. Ulrike Heyer und Michael Heyer sind beide eingefleischte Anhänger des Fußball-Zweitligisten SV...

1 Bild

Höhn verlängert bis 2020

Gido Heß
Gido Heß | Lindenfels | am 25.05.2018

Der SV 98 kann auch in der Zukunft auf die Dienste von Immanuel Höhn bauen. Der 26 Jahre alte Defensivspieler verlängerte seinen auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Dirk Schuster: „Immanuel hat in der abgelaufenen Saison gezeigt, dass er ein Spieler ist, auf den wir uns immer zu einhundert Prozent verlassen können. Es freut uns, dass er sich für den weiteren Weg mit den Lilien entschieden hat und wir auch...

4 Bilder

Comeback der analogen Objektiven

Gido Heß
Gido Heß | Lindenfels | am 24.05.2018

Irgendwann kommt jeder Fotograf an den Punkt, an dem man sich gern ein neues Objektiv zulegen möchte, das lichtstärker ist oder vielleicht einen neuen Brennweiten-Bereich abdeckt. Hersteller empfehlen immer gerne die neusten Objektive. An vielen aktuellen Systemkameras und DSLRs funktionieren aber auch altbewährte Optiken. Für fast jedes Kamerasystem gibt es Objektive mit Kultcharakter, die nach wie vor Maßstäbe in der...

1 Bild

Rimbacher Dressur- und Springprüfungen

Gido Heß
Gido Heß | Lindenfels | am 24.05.2018

Der Rimbacher Reit-und Fahrverein lud zu seinem traditionellen Pfingstturnier vom 19 bis 21. Mai 2018 ein. Das diesjährige Turnier hatte wahrlich wieder einiges zu bieten. Bürgerreporter Gido Heß (Hess-ische Fotos) unterwegs für mein-Südhessen. Hier Sehen sie noch eine kleine Foto Galerie vom Pfingstmontag https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1810634772352507.1073741900.173261612756506&type=1&l=ced9128f1a

1 Bild

Wiesenpflanze

Gido Heß
Gido Heß | Lindenfels | am 17.05.2018

Schnappschuss

1 Bild

Hela

Gido Heß
Gido Heß | Lindenfels | am 16.05.2018

Schnappschuss

1 Bild

Bau Funktionsgebäude startet nächste Woche / Umbau Gegengerade ab Herbst / Finanzierung steht

Gido Heß
Gido Heß | Lindenfels | am 16.05.2018

Der SV Darmstadt 98 treibt weiter mit Hochdruck die geplanten Infrastrukturmaßnahmen voran. In der kommenden Woche starten die Rohbauarbeiten für das Annex-Gebäude. Bis zum Sommer 2019 wird direkt neben der Böllenfalltorhalle ein dreigeschossiges Funktionsgebäude errichtet. Für die Profifußballabteilung werden damit moderne Räumlichkeiten für alle Bereiche (Spieler, Trainer, Scouting, medizinische Abteilung, etc.)...

1 Bild

Rosenkäfer

Gido Heß
Gido Heß | Lindenfels | am 15.05.2018

Schnappschuss

1 Bild

Stark verlängert bis 2020

Gido Heß
Gido Heß | Lindenfels | am 15.05.2018

(SVD98) Yannick Stark bleibt dem SV 98 über das Saisonende hinaus erhalten. Der gebürtige Darmstädter verlängerte seinen auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Dirk Schuster: „Wir freuen uns sehr, dass Yannick sich dazu entschieden hat, seinen Weg bei uns fortzuführen. Er hat in dieser Spielzeit nachgewiesen, dass er ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft ist und spielt auch in unseren zukünftigen Planungen eine...

3 Bilder

SV Darmstadt 98 sichert sich Klassenerhalt

Gido Heß
Gido Heß | Lindenfels | am 14.05.2018

Das Wunder Dirk Schuster schreibt weiter Geschichten im Buch der Lilien Geschafft die Lilien feierten mit einem glücklichen 1:0-Sieg gegen Erzgebirge Aue den Klassenerhalt in der Zweiten Fußball-Bundesliga. Die Lilien werden auch in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga spielen. Großen Anteil daran hatte das Trainerteam und Coach Dirk Schuster. Matchwinner am Muttertag waren Kempe und einmal mehr Keeper Heuer...

1 Bild

Zeugen gesucht Spiegel am Auto beschädigt

Gido Heß
Gido Heß | Lindenfels | am 27.01.2018

An meinem Auto (Smart Cabrio mit dem Aufdruck mein-Südhessen) wurde Freitag auf Samstag 26.01-27.01.2018) zwischen 19:00 Uhr und 9:00 Uhr in der Bezenbach (Reichelsheim-Odenwald) in der höhe Hausnummer 23 der linke Außenspiegel beschädigt. Es wurde das Spiegelglas aus dem Spiegel abgefahren oder entwendet (das Spiegelglas war verschwunden).. Der Verursacher entfernte sich Unerlaubt vom Unfallort. Hinweise an die Polizei in...

2 Bilder

Radballer des VC Darmstadt II erobern Tabellenspitze in der Hessenliga

Gido Heß
Gido Heß | Lindenfels | am 17.12.2017

Am 4. Spieltag der Hessenliga U19 Junioren, konnten Marksu Dörr / Luca Kovacevic im 2er Radball die Zuschauer im Heimspiel. Begeistern Mit dem fünften Sieg in fünf Spielen ist der VC Darmstadt II an die Tabellenspitze der Rückrunde gestürmt. Markus Dörr trotzte seiner Handgelenk Verletzungen, er hatte es geschafft noch auf einem sehr hohem Niveau Radball zu spielen und mit tollen Paraden sein Tor sauber zu...