Tischtennis-Schulmeisterschaften in Messel

3Bilder

Am vergangenen Samstag (26.02.) fanden in Messel die 2. Um's Eck Schulmeisterschaften im Tischtennis statt. Die Schulmeisterschaften sind ein Teil der Kooperation des TTC Messel mit der Ludwig-Glock-Schule (LGS).
In allen vier Jahrgangsstufen ermittelten die Grundschüler der LGS ihre besten Tischtennisspieler. Insgesamt waren 24 Kinder am Start. Dies waren zwar 15 weniger als zur Premierenveranstaltung im Vorjahr, doch der Stimmung schadete dies nicht. Bei fairen und spannenden Spielen kam der Spaß bei den Kindern keinesfalls zu kurz. Am Ende freuten sich alle bei der Siegerehrung über ihre Urkunden. Die drei Erstplatzierten jeder Jahrgangsstufe erhielten zusätzlich von der Volksbank Eppertshausen gesponsorte Pokale und kleine Sachpreise. Auch das Veranstaltungs-T-Shirt erfreute sich bei den Kindern großer Beliebtheit.
Einen Extrapreis erhielt die teilnehmerstärkste Klasse. Die Werbeagentur Mandl hatte dafür eigens Kaffeetassen designed. Wie schon im Vorjahr siegte hier die Klasse 4b (s.Bild)
Die Kooperation zwischen Schule und Verein wird mit der Schul-AG fortgesetzt. Diese findet Montags von 15.00 Uhr - 16.30 Uhr statt. Auch eine unverbindliche Teilnahme am Vereinstraining Montags oder Freitags von 16.30 Uhr - 18.00 Uhr ist möglich.
Die Kontaktadresse des TTC Messel:
Jens Laumann, Tel. 06159/717530, Internet: ttc-messel.de

Autor:

Jens Laumann aus Messel

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.