Kampagne-Eröffnung beim KV Narrhalla Michelstadt

Die für langjährige Vereinszugehörigkeit geehrten Mitglieder
2Bilder
  • Die für langjährige Vereinszugehörigkeit geehrten Mitglieder
  • hochgeladen von Heike Rauch

Nachdem auch die Michelstädter Fastnacht am 11.11. in Steinbach „ausgepoltert“ wurde, hatte der KV Narrhalla Michelstadt seine Mitglieder für Samstag, den 23.11. zum traditionellen Sektempfang ins historische Rathaus geladen.
Um 17:31 Uhr begrüßte der erste Vorsitzende, Marco Forano die Anwesenden. Er freue sich sehr auf die bevorstehende Kampagne, die in Michelstadt unter dem Motto „Dichter Dschungel, heißer Sand – Afrika in Narrhalla-Hand“ steht.
Mit dabei war selbstverständlich auch das Kinderprinzenpaar der Kampagne 2019/2020. Prinzessin Mia Minua, die Erste, die beim Judo und Ju-Jutsu die Gegner auf die Matte legt und im Ballett, Stepp und Garde gern auf den Zehen steht (Mia Minu Wembacher) und Prinz Benedikt Lutz, der Erste, der bei den Kadetten die Mary schenkt und beim Fußball dafür sorgt, dass der Gegner keinen Ball im Tor versenkt (Benedikt Lutz Borowka) Als Hofstaat haben die beiden Lena Hartmann dabei.
Nach einer kurzen Ansprache der Tollitäten bedankte sich der Erste Vorsitzende Marco Forano bei den beiden sehr für ihr Engagement und wünschte ihnen eine tolle Kampagne.
Im Anschluss standen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft auf dem Programm. Für 11 Jahre wurden geehrt: Mia Rauch, Nils Rauch, Alija Wagner, Emily Bechtold, Shirin Heil, Andreas Kübler, Deniz Yemenicioglu, Annika Geissler. Steffi Hörr ist seit 22 Jahren Vereinsmitglied. Jens Vötsch wurde für 33 Jahre und Karl-Heinz Franz sogar für 44 Jahre Vereinszugehörigkeit gewürdigt.
Die Geehrten erhielten jeweils eine Urkunde und eine gravierte Vereinsnadel.
Danach bedankte sich Marco Forano bei allen Trainerinnen, Trainern und den vielen Helfern hinter den Kulissen. Besonders zu erwähnen ist hier Brigitte Koch, die Haus- und Hof-Schneiderin des KV Narrhalla Michelstadt. Ohne die durch sie in liebevoller Handarbeit angefertigten Kostüme und Uniformen wäre die Michelstädter Fastnacht quasi undenkbar.
Auch der Commodore der Prinzengarde, Jens Rauch ehrte die Gardistin Mathias Wenzel und Christian Groll für jeweils 11 Jahre Mitgliedschaft in der Prinzengarde. Der stellvertretende Spieß Markus Rauch wurde zum Ersten Offizier im Probejahr ernannt und Max Neubürger zum neuen stellvertretenden Spieß.
Doch, was ist die Fastnacht ohne Orden? Maike Wagner hat in diesem Jahr den Hausorden und Stephanie Forano den Kampagneorden entworfen. Der Hausorden zeigt die Michelstädter Bie im dichten Dschungel umgeben von wilden Urwald-Masken. Der sogenannten Kampagne-Orden zeigt die Biene als Dschungel-Forscher mit Fernglas und Tropenhelm. Auch einen entsprechenden Pin gibt es dazu.
So sind die Weichen für eine erfolgreiche Kampagne 2019/2020 gestellt. Die Termine des KV Narrhalla sind:
15.02.2020 Fastnachtsparty im Schenkenkeller ab 20:31 Uhr
16.02.2209 Kinderfastnacht in der Odenwaldhalle ab 14:11 Uhr
20.02.2020 Hexenfastnacht im Stadtgebiet und ab 20:31 Uhr im Schenkenkeller
22.02.2020 Erbsensuppe-Essen auf dem Marktplatz ab 10:31 Uh
Rathausstürmung auf dem Marktplatz ab 12:31 Uhr
1. Prunksitzung in der Odenwaldhalle um 19:11 Uhr

23.02.2020 Fastnachtsumzug durch die Innenstadt ab 14:11 Uhr
Im Anschluss After-Umzugs-Party in der Erwin-Hasenzahl-Halle

24.022020 2. Prunksitzung in der Odenwaldhalle ab 19:11 Uhr

Karten für die beiden Prunksitzungen gibt es wie immer in der Mobilitätszentrale am Bahnhof Michelstadt (Telefon 06061/979988).
Nach einem dreifach donnernden Michelstadt Helau verließen die Michelstädter Narren das Rathaus um gemeinsam mit befreundeten Vereinen das Gardehauptquartier „Freispruch“ zu erstürmen. Dort wurde dann noch bis in die frühen Morgenstunden gemeinsam gefeiert.

Die für langjährige Vereinszugehörigkeit geehrten Mitglieder
Das Kinderprinzenpaar des KV Narrhalla Michelstadt
Autor:

Heike Rauch aus Michelstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen