KOCHCLUB ODENWALD
Erfolgreich gestartet

2Bilder

Der kürzlich ins Leben gerufene KOCHCLUB ODENWALD hat sein Projekt erfolgreich gestartet. Zum ersten Mal haben sich die Hobbyköche in der Küche der Berufsschule in Michelstadt getroffen. Männer unterschiedlicher Berufe, alle schon als Hobbyköche erfahren.
Nach kurzer Einweisung des „Löffelmeisters" (Küchenchef) hat die Runde mit der Arbeit begonnen. Keiner wusste so recht, was, der Teamkollege so drauf hat. Das hat sich dann nach kurzer Zeit aber gezeigt und die Zusammenarbeit war perfekt. Mit vollem Ernst, aber entspannt und mit viel praktischer Kommunikation wurde geschnippelt, gerührt, gebraten und gekocht.
Die Männer am Herd haben ein dreigängiges Menü auf den Tisch gebracht. Die Speisenfolge wurde dann auch bei ansprechender Tischdekoration von den Köchen genossen und das Ergebnis danach auch kritisch bewertet. Die jeweils passenden Getränke standen parat.
Mit Begeisterung haben die Köche schon die nächsten Treffen besprochen und dabei schon in das nächste Jahr geplant.
Einmal im Monat findet der Kochabend statt. Die jeweils wechselnden Menüs werden vom Löffelmeister der nächsten Runde ausgesucht und den Köchen 2 Wochen vor dem Termin bekannt gegeben. Jeder lernt von jedem, das ist das Motto der Männer am Herd.
Interessenten können sich melden unter 06061-9695494 oder E-Mail: kochclub-odw@t-online.de

Autor:

Wolfgang Mohr aus Michelstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.