Wölflinge gewinnen Tierschutzpreis 2017 für Kinder

Die Stimmung war gut im Bus auf dem Weg zur Preisverleihung
3Bilder
  • Die Stimmung war gut im Bus auf dem Weg zur Preisverleihung
  • hochgeladen von Wolfgang Adelmann

Pfadfinder St. Christophorus Michelstadt:

Unsere Wölflinge, das sind die jüngsten bei uns, haben sich im letzten Jahr bei der Ehepaar-Quade-Stiftung für den Hessischen Tierschutzpreis für Kinder beworben. Der Preis wird an Kinder vergeben, die sich für Tiere einsetzen oder eingesetzt haben - ob Haus-, Nutz oder Wildtiere. Was zählt ist der Tierschutzgedanke.

- und sie haben den Preis gewonnen. Das Thema war: die einheimischen Wildvögel. So haben die Wölflinge viele Gruppenstunden damit verbracht, welche Wildvögel es bei uns gibt, wie man sie erkennt und was sie essen. Danach haben alle Kinder unzählige alte Tassen von zuhause mitgebracht, um Vogelfuttertassen herzustellen. So wurden getrocknete Mehlwürmer für die Weichfutterfresser, Körnermischungen für die Körnerfresser und für die Mischfutterfresser beides zusammen hergestellt. Damit wurden dann die Tassen in Verbindung mit Fett befüllt,

was eine große Sauerei war, aber allen trotzdem - oder gerade deswegen- großen Spass gemacht hat. So durfte jedes Kind sich Tassen für zuhause mitnehmen, um diese im Garten aufzuhängen. Die restlichen Tassen wurden während dem Kirchencafe St. Sebastian gegen Spenden verteilt.

So sind wir am 10.03.18 nach Reichelsheim in der Wetterau gefahren um im Tierheim Elisabethenhof , das zum Bund gegen Missbrauch der Tiere in Hessen gehört, den Jugendtierschutzpreis 2017 in Höhe von 1000 Euro in Empfang zu nehmen.

Die Wölflinge bedanken sich an dieser Stelle nochmals für die Entscheidung zugunsten unserer Jugendgruppe und sie wird sich auch weiterhin für den Natur- und Tierschutz einsetzen und den Stiftungspreis dementsprechend verwenden.

Wer mal Intresse hat oder sich informieren will, einfach auf unsere Homepage gehen, da steht alles was wir so machen.    - www.DPSG-Michelstadt.de - 

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen