Ferienspiele auf dem Golfclub Gut Sansenhof

Erste Einweisung in den Golfschwung durch Colin McDonald
7Bilder
  • Erste Einweisung in den Golfschwung durch Colin McDonald
  • hochgeladen von Uli Schleussner
Wo: Sansenhof, Sansenhof 1, 63916 Amorbach auf Karte anzeigen

Am 29. März und am 3. April richtete der Golfclub Gut Sansenhof unter Leitung seines Jugendwartes Uli Schleußner, jeweils für einen Tag Ferienspiele für die Schülerinnen und Schüler der umliegenden Schulen in den Gemeinden rund um Amorbach aus.

Hauptsächlich aus den Landkreisen Odenwald und Miltenberg kamen viele interes-sierte Kinder und Jugendliche, um auf der Anlage einmal „Golf-Luft“ zu schnuppern. Es hat den Kindern und Jugendlichen großen Spaß gemacht, was sehr schnell festzustellen war.

An den beiden Tagen besuchten insgesamt 46 Kinder und Jugendliche die Golfanlage. Zunächst wurden die Grundlagen des Golfsports erklärt und geübt.

Diese Grundlagen des Golfens, bestehend aus Abschlägen, Chippen und Putten haben den Kindern großen Spaß gemacht und ehe man sich versah, war die Mittagspause da.

Das Clubrestaurant, das auch ein öffentliches Restaurant für jedermann ist und eine sehr angenehme Atmosphäre hat, leistete seinen Beitrag an diesen Golf-Ferienspielen durch kindergerechte Essen, da alle von der sportlichen Betätigung an der frischen Luft sehr hungrig waren.

Der Spaß am Golfspiel war allen Teilnehmern ohnehin schon beim Üben anzusehen.
Beim anschließenden Spiel auf dem 9-Loch Platz aber, der ebenfalls für jedermann zugänglich ist und keine Club Mitgliedschaft erfordert, konnte das gelernte dann aber mal in der Praxis angewendet werden.

Schnell wurde deutlich, daß alle Teilnehmer gut aufgepasst hatten. Die Ergebnisse der jungen „Golf-Schnupperer“ an den einzelnen Spiel-Bahnen konnten sich wirklich sehen lassen.
Nach dem Spiel versammelte Uli Schleußner die Kinder und Jugendlichen am Lagerfeuer, man röstete Marshmallows und die Kinder stärkten sich mit Kuchen.

Zum Abschied erhielten alle Teilnehmer eine Einladung zum Golferlebnistag am 6. Mai sowie einen Gutschein für ein vierwöchiges Probetraining.

Dank vieler Helfer aus den Reihen des Golfclubs, der GCS-Jugend und den Eltern waren beide Tage ein großartiges Erlebnis für alle Beteiligten.
Eine Wiederholung der Aktion ist nicht ausgeschlossen.

Uli Schleußner - GCS Jugendwart

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen