Expertentalk zum Thema Pferdefütterung unser Täglich Heu...

Der erste Talk in diesem Jahr startete der Verein Freestyle Horse Agility e.V. mit Evelyne Klebbe aus Kelsterbach. Sie referierte am vergangenen Freitag den 10. Februar 2017 im Vereinslokal „Kuralpe Kreutzhof“ rund um das Thema Pferdefütterung.
Pferde richtig füttern aber wie? Was ist so alles im Pferde Müsli drin? Warum würden Pferde in der Natur gar keine Karotten fressen und was Füttere ich Kranken Pferde oder unseren Senior Pferden?
All diese Fragen konnten mit tollen Beispielen und Darstellungen für jeden verständlich Beantwortet werden.
Gewinnen konnte man Frau Klebbe mit Ihrer rollenden Futterkiste für eine Vereinseigenen Test an einem Shirer Horse Namens Blue. Dieser wird bei einem Vorort Termin (Termin wird noch bekannt gegeben) Beurteilt, die Fütterung wie auch die Haltung begutachtet und gemeinsam einen Futter- wie auch Trainingsplan erstellt. Anhand dieses Planes kann der Teilnehmer am 2. Treffen das Ergebnis sehen wie eine Korrekte Fütterung und dazu ganz individuellen Trainingsplanes aussehen sollte und ein gutes Ergebnis nach ca. 3 Monaten zu sehen.
Ort und Termindatum und Anmeldeformular wird demnächst auf der Homepage www.f-h-a-g.de zu sehen sein.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen