„Trailfahren ohne Motoraderfahrung“!

Nachdem ich lange gesucht hatte, meinen Wunsch "Trail fahren" mal zu testen und das bevor ich in das Rentenalter komme zu erfüllen. Nach dem ich einen Tip bekam wo ich mal eine Testfahrt machen durfte ging es mir dann nicht schnell genug mit der Terminvereinbarung beim MSC Großheubach. Ich glaube immer noch das der zuständige Testfahrer Betreuer "Bertram Amrhein" der mit Sicherheit dachte da kommt eine junge 20igerin die Trail fahren möchte. Die zumindest Motoradfahr Erfahrung hat. Dem war nicht so. Ich hatte nie einen Motoradführerschein noch saß ich je auf einem Motorrad! Tolle Maschine aber ganz ohne Sattel ok… Nach genau 10 Sekunden oder besser gesagt nach ca. 10 Metern war dann doch die Erdanziehung so groß das ich dachte „das kann doch nicht sein“ doch es war so ich lag nun auf der Maschine! Nix passiert aber irgend sah das bei den anderen ganz anders aus, einfacher eben. Es war so wie in der Fahrschule denn Kupplung halten und diese langsam kommen lassen, Vorderbremse und auch die Rückbremse wenn möglich gleich bedienen. Gottseidank gab es keine Spiegel am Motorrad… und schon war’s passiert. Doch aufgeben „nein“ kommt nicht in Frage jetzt will ich es wissen, beim Autofahren geht’s ja auch. Weiter gings sogar ohne ein weiteres Mal hinzufallen. Ich kann jedem nur empfehlen der gerne Motorrad fahren möchte und kein Führerschein hat das Trail fahren unbedingt mal auszuprobieren. Ein toller Sport in der Natur und Spaß für die ganze Familie den auch die kleinen dürfen auf dem Vereinsgelände fahren wie auch die Erwachsene ohne Führerschein! Mehr Infos unter: http://web.mscgrossheubach.de

Autor:

Corinna Ertl aus Modautal

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.