Vereinsmitglieder ganz gelassen an den Start

Die stolzen Teilnehmer bis auf die, die Ihren Heimritt schon wieder angetreten hatten.
  • Die stolzen Teilnehmer bis auf die, die Ihren Heimritt schon wieder angetreten hatten.
  • hochgeladen von Corinna Ertl
Wo: Corinna Ertl, 64397 Modaut Modautal auf Karte anzeigen

Freessyle Horse Agility veranstaltete am Samstag den 29. September 2012 auf dem Vereinsgelände des Wiesenhofes in Brandau zum ersten Mal ein kleines Turnier. Bei tollem Wetter und 28 Nennungen lag der erste Erfolg schon darin das es nur eine Absage einer Teilnehmerin gab. Bei einer GHP die Abkürzung steht für;
G =Gelassen H=heits P=Prüfung
wird das Pferd an der Hand vorgestellt und muss in einer ausgeschriebenen Zeit 10 Hindernissaufgaben erfüllen die auch einzeln benotet werden und zu einer gesamt Note zusammen fließen. Unter anderem waren die Hindernisse Situationen die einem bei der Täglichen Arbeit mit den Pferden begegnen können wie aufgehendem Regenschirme. Hier sollte aber das Pferd gelassen bleiben und nicht wie in manchen Fällen sich losreisen und davon stürmen. Unter Turnierbedingungen hilft dem Vereinsmitglied auch der Heimvorteil nichts. Nur wer die Gelassenheit seines Pferdes trainiert hatte, wurde mit der Note sehr gut belohnt. Positives konnte man auch von Sonja Zörgiebel hören die der noch junge Verein lobte und für weitere Turnieraustragungen motiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen